Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Distingo Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Fast nur Pleiten, Pech und Pannen!

Fast nur Pleiten, Pech und Pannen!

Anonymer PosterMurmel (Gast) am 26.08.2025

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. Versuche dort seit 1 Monat ein Passwort für das Onlinebanking zu vergeben, funktioniert aber nicht, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt wurden.

Der Kundenservice ist keine Hilfe dabei. Er vermittelt nur noch zusätzlich falsche Informationen.

Da gehe ich lieber zur einer anderen Bank mit niedrigeren Zinsen, dort funktioniert dann aber auch alles und das innerhalb von 1 bis 2 Tagen.

Schade

Anonymer PosterEqualizer (Gast) am 22.08.2025

Auch kann mich den vielen negativen Erfahrungen mit der Distingo Bank größtenteils nur anschließen.
U.A. unnötig kompliziertes und fehlerhaftes Kontoeröffnungsprozedere, techn Probleme als Digitalbank( nicht zu glauben) und zum Schluss tagelange und unerklärliche bei der Account-Eroeffnung.
Leider haben die Mitarbeiter vom Call-Center wenig bis sehr wenig Ahnung von den Abläufen zur Passwort-Eingabe.Es stellte sich erst später heraus, dass die Vorgaben zur Paswort-Vergabe total unvollständig waren.Denn:1 Sonderzeichen ist doch zwingend erforderlich, allerdings existiert dafür extra eine Sonderzeichen-Ausschlussliste.Und nicht jeder Mitarbeiter war da bei dem Thema nur ansatzweise im Bilde.Auch deshalb verzögerte sich der Aktivierungsprozess unnötig und vermeidbar.Trotzdem bleibe ich vorerst weiter dort Kunde.Vorerst....
Aber auf jeden Fall alles sehr amateurhaft.Und App auf deutsch gibt es nicht... erstaunlich...Jede Dorf-Sparkasse hat mehr Kompetenz....