Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Distingo Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Sehr schlechte Erfahrung, 3% gibt es auch woanders ...

Sehr schlechte Erfahrung, 3% gibt es auch woanders ...

Registriertes Community-MitgliedBernbisch am 13.08.2025

Der Identprozess hat noch ohne Probleme funktioniert. Kurze Zeit später kam die Bestätigung von der Bank mit Kontonummer und der Aufforderung einen Betrag von mindestens 10€ einzuzahlen. Desweiteren ein Benutzername und vorläufiges Passwort. Einzahlung auf das Tagesgeldkonto erfolgte am 12.8., daher wollte ich heute 13.8. den eingang verifizieren. Böses Erwachen! Die Aktivierung zum Onlinebanking funktioniert mit den bereitgestellten Daten nicht. Hotline war erstmal nicht zu erreichen. Dann am Nachmittag war ein freundlicher aber überfordert wirkender Mensch doch erreichbar welcher allerdings trotz Verifizierung (Konto ist also vorhanden...) keinen Eingang des Betrages bestätigen konnte. Mein freundlicher Hinweis auf SEPA-Überweisungsstandard (Eingang innert Europa in € am folgenden Banktag!) wurde geflissentlich ignoriert, Defizite in der Infrastruktur aber ohne Scheu anerkannt. Nun sollen die Anmeldedaten nochmals neu vergeben werden. Ich werde auf die gesetzlich vorgeschriebene Wertstellung achten. Insgesamt macht die Bank einen vollkommen unprofessionellen Eindruck, ziemlich französisch das Ganze. Ich würde abraten in eine Geschäftsbeziehung einzutreten da es bessere Banken mit vergleichbarem Angebot gibt.