Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Festgeld & Co.  ⟩  Thema
Aareal Bank erhöht Festgeldzinsen ab August 2023

Aareal Bank erhöht Festgeldzinsen ab August 2023

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 14.07.2023

Ich finde das Prinzip auch etwas merkwürdig, aber man weiß ja, worauf man sich einlässt. Transparent sind die Bedingungen schon, man weiß, wie lange die Zeichnungsfrist geht (d.h. man kann auch einfach erst gegen Ende der Frist zeichnen und abwarten, ob bis dahin noch was Besseres von einer anderen Bank um die Ecke kommt - die meisten anderen Banken behalten sich vor, jederzeit die Konditionen anzupassen, d.h. ggf. auch nach unten). Selbst wenn man früher zeichnet, muss das Geld erst im Zeitpunkt der Anlage auf dem Verrechnungskonto sein. Man kann es also bis kurz vorher weiter auf dem Tagesgeld liegen lassen.

Star der CommunitySpooky78 am 14.07.2023

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe bereits vor ca. 2 Wochen noch zu 3,90 % für 24 Monate gezeichnet. Glücklicherweise sollte der Vertrag aber erst ab dem 17.07. laufen, so dass ich ihn jetzt gerade noch rechtzeitig widerrufen konnte. Die Anlagepolitik des DB ZinsMarkts ist diesbezüglich nicht wirklich fair, denn das Geld hatte ich bereits bei Vertragsschluss auf das Verrechnungskonto überwiesen, wo es bis zum eigentlichen Anlagetermin unverzinst bliebt. Und jetzt sollte ich dann auch noch schlechtere Konditionen erhalten als Kunden, die erst heute zu 4,10 % zeichnen. Dieses Spielchen werde ich in Zukunft sicherlich nicht mehr mitmachen.

Registriertes Community-MitgliedOlaf K. am 14.07.2023

Zur Vorab Information - Aareal Bank erhöht die Festgeld Zinsen über Deutsche Bank Zinsmarkt ab 01.08.2023:

24 Monate - 4,10 %
36 Monate - 4,15 %

https://www.deutsche-bank.de/pk/sparen-und-anlegen/sparen/zinsmarkt.html#vorgehen