Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Festgeld & Co.  ⟩  Thema
Anlagebetrag bei Hanseatic Bank nachträglich nicht änderbar.

Anlagebetrag bei Hanseatic Bank nachträglich nicht änderbar.

Registriertes Community-MitgliedDietmar am 07.06.2024

Hallo Jörg,
vielen Dank!
Das hilft mir schon mal!

Viele Grüße
Dietmar

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 07.06.2024

@Dietmar: Den Anlagebetrag kann man nachträglich nicht mehr ändern. Nach der Beantragung erhält man eine schriftliche Annahme-Bestätigung mit Kontonummer und einen Verwendungszweck für die Überweisung. Du kannst aber nachträglich ja noch einen weiteren Sparbrief beantragen (ab 2.500 Euro).

Wenn man bereits ein Kreditkarten- oder Tagesgeldkonto (oder schon einen Sparbrief) bei der Hanseatic Bank hat, also Teilnehmer des Online-Banking ist, muss man für den ersten (oder weiteren) Sparbrief keine gesonderte Legitimation mehr durchführen.

Die Antrags-Bestätigung kommt kam bei mir zeitnah. Eine Frist für die Geldüberweisung konnte ich nicht finden. Die müsstest Du übers Kontaktformular anfragen. Auf der Antrags-Bestätigung ist ich noch eine Telefonnummer angegeben: "Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr (außer an Feiertagen)
telefonisch unter 040 600 096 400 zur Verfügung.

Über den Geldeingang und die erfolgte Spargeldbrief-Eröffung wird man benachrichtigt.
Wichtig: Im Antrag eine Bankverbindung angeben, damit das Festgeld nach Laufzeitende automatisch (rück)überwiesen wird.

Wer sein Geld übrigens vom Hanseatic-Tagegeldkonto aufs Festgeldkonto umbuchen lassen möchte, muss dazu eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Also leider etwas umständlich.