Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Festgeld & Co.  ⟩  Thema
Bank11 bietet 4% Zinsen für zweijährige Anlage ab 1.000€.

Bank11 bietet 4% Zinsen für zweijährige Anlage ab 1.000€.

Registriertes Community-MitgliedOlaf K. am 07.06.2023

Bank 11 / 2 Jahre / zurück auf 3,25 % ...

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 28.05.2023

Tja, was besser gewesen wäre, weiß man erst hinterher, eine Glaskugel hat keiner.

Vor ein paar Jahren dachte keiner, dass die Zinsen in absehbarer Zeit überhaupt, geschweige denn so schnell und so weit steigen würden. Deshalb haben wir auch einen sehr niedrig verzinsten Immobilienkreditaus 2020 (mit anpassbarer Rate). Wir haben die Rate maximal runtergefahren und legen die Differenz monatlich in Festgeld auf zwei Jahre an (wir haben auch ein ETF-Depot, aber für diese Zwecke wären uns ETFs zu riskant). Wir haben damit letztes Jahr im Juli angefangen und auch überlegt, ob wir auf einjähriges Festgeld gehen - haben uns dagegen entschieden, weil wir (a) charmanterweise ja nicht die Inflation schlagen müssen, sondern nach Steuern nur unseren Kreditzins von 0,54%) und (b) lieber den Spatz in der Hand wollten als die Taube auf dem Dach. Als wir letzten Juli angefangen haben, gab es für zweijähriges Festgeld 1,7%. Tja - wäre rückblickend besser gewesen, nur für ein Jahr anzulegen. Aber genau weiß man es eben nie, und dadurch dass wir monatlich die Ratendifferenz anlegen, haben wir automatisch eine Art "Festgeldtreppe".

Jetzt liebäugle ich manchmal sogar mit längeren Laufzeiten. Natürlich weiß man nicht, wie weit die Zinsen noch hochgehen, aber wir brauchen das Geld erst in 12 Jahren. Wenn z.B. 10 jähriges Festgeld bei 4-5% ankommt, wäre das jedenfalls eine ziemlich signifikante sicher Rendite für uns. Bei den 4,1% der BKM auf 10 Jahre habe ich schon überlegt, es letztlich aber nicht gemacht. Ob das schlau wäre? Wenn die Zinsen in 5 Jahren wieder bei 2% sind ja - wenn sie in 5 Jahren bei 7% sind nicht. Man weiß es eben erst hinterher. Da hilft nur nach persönlichen Rahmenbedingungen und "Zockerneigung" (eigentlich ein lustiges Wort bei Festgeld) entscheiden.

für uns der Mix zwischen Risiko und Rendite, der für uns persönlich für diese Zwecke akzeptabel ist). ().

Besonders engagiertes MitgliedHento am 27.05.2023

Hört sich erst mal nicht schlecht an. Die Frage ist halt, was in 2 Jahren ist. Lohnt es nicht eher auf 5 Jahre anzulegen, falls der Zins in 2 Jahren wieder gefallen ist? Aber da sind nicht ohne Grund die Zinsen aktuell schlechter. Ich bin noch unentschieden

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 26.05.2023

Nice! Habe ich soeben aktualisiert. Heute leider alles etwas später :-(

Anonymer PosterMicha S. (Gast) am 26.05.2023

Bank11 bietet 4,0% p.a. für 2 Jahre Festgeld

Registriertes Community-MitgliedMelone am 26.05.2023

Bank11 bietet nun sensationelle 4,0 % p.a. für 2 Jahre
https://www.bank11.de/geldanlage/sparbriefkonto-fest/

Anonymer PosterAnonym4 (Gast) am 26.05.2023

4% Zinsen bei 24 Monaten bei Bank11

Registriertes Community-MitgliedOlaf K. am 26.05.2023

2 jähriges Festgeld der Bank 11 zu 4 % mit jährlicher Auszahlung! Deutsche Einlagensicherung.

Besonders engagiertes MitgliedJojo am 26.05.2023

Die Bank 11 wirbt mit "Zinsrekord für kurze Zeit" für ein 2 Jahres Festgeld mit 4%. Allerdings hab ich adhoc nix bzgl. dem Zeitrahmen gefunden wie z.b "Jetzt schnell zugreifen...nur bis 30.6."....oder so ähnlich. Vielleicht hat jemand schon zugegriffen und kann berichten ;-)

Registriertes Community-MitgliedMidnight am 26.05.2023

Bank11 für 2 Jahre 4,0%... ui jetzt geht's aber los!

Registriertes Community-MitgliedReimo am 26.05.2023

Bank11 zahlt bei 2 Jahren Laufzeit ab sofort 4% p.a. für Festgeld (Sparbriefkonto FEST). Anlagebetrag bis zu 250.000 €.

Anonymer PosterScrooge69 (Gast) am 26.05.2023

Bank11 knackt doch tatsächlich die 4%-Hürde: 4% für 2 Jahre ab 1.000€.