Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Festgeld & Co.  ⟩  Thema
Erfahrungen mit akf Bank bei Festgeldanlage gesucht

Erfahrungen mit akf Bank bei Festgeldanlage gesucht

Registriertes Community-MitgliedOlaf K. am 11.11.2023

akf Bank
Ich beabsichtige einen größeren Betrag innerhalb der gesetzlichen Einlagensicherung für 12 Monate zu 4,15% als Festgeld anzulegen. - Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit der Bank gemacht?
Dank und Gruß, Olaf

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 11.11.2023

Der nächste in der Liste bringt noch die freiwillige Einlagensicherung des Bundesverbandes Deutscher Banken mit. Also nich sicherer. Was immer auch eine größere Summe ist würde ich unter 100000 bleiben. Vor allem bei kleinen Banken

Anonymer PosterGustl (Gast) am 11.11.2023

Als Anleger mit hohem Sicherheitsbedürfnis habe ich seit 2019 bei der akf24 mittel- und kurzfristige Festgelder ohne „Bauchschmerzen“ innerhalb der gesetzlichen Einlagensicherung angelegt und neben dem Tagesgeldkonto zur „Überbrückung“ wg. des besseren Zinssatzes auch ein Sparbuch mit 6-wöchiger Kdg.-Frist laufen. Bislang hat alles tadellos geklappt, freiwerdende bzw. gekündigte Gelder wurden pünktlich auf das TG-Konto gebucht.

Registriertes Community-MitgliedHGWW am 11.11.2023

Hallo Olaf K.vielleicht hilft es Dir: Ich kann den Inhalt der Antwort von Gustl komplett bestätigen mit einem Unterschied: Ich bin bereits seit Mitte 2017 bei der akf engagiert und hatte bisher nie Probleme.

Registriertes Community-MitgliedTR-Antwort am 12.11.2023

Das einzig negative ist bisher, dass man nach online Eröffnung des Kontos die Kontounterlagen ausdrucken muss und dann händisch unterschreiben und per Briefpost (!) verschicken muss an die Bank. Und natürlich trotzdem Postident machen muss.

Alles andere wie Kontodaten bekommen, Geld anlegen funktioniert bisher ohne Probleme.