Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Festgeld & Co.  ⟩  Thema
Frage zur Anlagebestätigung und Postfachfunktion im DB Zinsmarkt.

Frage zur Anlagebestätigung und Postfachfunktion im DB Zinsmarkt.

Anonymer PosterJohannes (Gast) am 08.12.2023

Hallo, weiß jemand ob man beim DB Zinsmarkt eine Anlagebestätigung ins Postfach im online Banking zb als PDF bekommt oder sieht man die Anlage nur ohne solch ein Dokument zu erhalten? Ich frage auch deshalb, weil aus welchen Gründen auch immer, mein Postfach nicht funktioniert, der telefonsupport wusste auch nicht, woran es liegt. Ich werde Montag mal in eine Filiale gehen, aber unabhängig davon wüsste ich gerne, ob man das Postfach für eine Anlage denn benötigt.

Registriertes Community-MitgliedHolk am 08.12.2023

AWen zu DB-ZiMa + Frage an Spooky: Nur 1 Anlage geht ohne Zugangsdaten, wenn noch nicht registriert im Registrierungsprozess über die Auswahl einer Anlage. Wichtig: 2Tage vor Anlagestart überweisen, 1 Tag vorher reicht NICHT (auch wenn online Zugang vorhanden ist)!!! Die Ankunft der Zugangsdaten (normalerweise 3 Briefe) dauert unterschiedlich lang. Ca. 5-9 Tage inkl. WE. Mit dem Postfach hatten die Probleme. Man muss auf eSafe umstellen und dafür eine TAN eingeben, ein Tag später hat es bei mir dann geklappt. Solange man keinen online-Zugang hat (inkl. TAN-App-Einrichtung) bekommt man Briefe über die Anlagen, später mit Investment kann man die Bestätigung sofort runterladen, ohne in den eSafe zu gehen. Im eSafe ist die Bestätigung dann eh erst 1-2 Tage später. Die Bestätigung ist unter Vorbehalt der Annahme durch die Partnerbank. Ich denke, danach kommt nichts mehr. Spooky, kommt dann noch mal eine endgültige???

Anonymer PosterJohannes (Gast) am 08.12.2023

Danke, Holk!

Besonders engagiertes MitgliedChris am 08.12.2023

Danke auch von mir

Star der CommunitySpooky78 am 08.12.2023

@ Johannes: Noch ein Tipp zum Postfach/eSafe: Einfach mal alle DB-Cookies aus dem Browser löschen und dann noch einmal neu anmelden. Ich hatte neulich auch das Problem, dass im DB-OnlineBanking der eSafe nicht mehr funktionierte und mir dort keine Dokumente, sondern nur eine Fehlermeldung angezeigt wurden. Nach der o.g. Löschaktion ging es dann plötzlich wieder. Ansonsten kann man auch über die DB-App auf das Postfach zugreifen. Dort erhält man auch direkt nach Abschluss zunächst den sog. "Anlage- und Geschäftsbesorgungsvertrag" und i.d.R. einen Tag nach Laufzeitbeginn noch die offizielle Anlagebestätigung (beides als pdf-Datei).

Anonymer PosterJohannes (Gast) am 08.12.2023

Ah danke! Also kommt die anlagebestätigung ins Postfach :)