Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,25%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Festgeld & Co.  ⟩  Thema
Skepsis gegenüber langfristigen Auslandsinvestitionen und Einlagensicherung

Skepsis gegenüber langfristigen Auslandsinvestitionen und Einlagensicherung

Registriertes Community-MitgliedSus am 05.01.2024

…also wenn ein Mitarbeiter in dem jew. Callcenter einer Bank nach 2-3 min. zu erreichen und dann noch freundlich-kompetent wirkt/ist (?), dann ist der Laden für dich seriös, trotz 8-wöchiger Wartedauer bis zur Eröffnung einer Festgeldanlage?? Wie naiv ist das denn..??

Besonders engagiertes MitgliedLieblingssparer am 05.01.2024

@Kathrin:
Ja, meine Frau hat die Zinseszins-Variante gewählt. Und by the way: Sie hat bislang einen sehr, sehr guten Eindruck von der KKI. Sie hatte zwei Telefonate mit dem Kundenservice - und beide Male war der Service nicht nur vergleichsweise schnell zu erreichen (binnen zwei, drei Minuten), sondern die Mitarbeiter waren sehr freundlich, problemlösungsorientiert und wirkten kompetent. Also nix mit Pommesbude. ;)
Und klar: Die knapp acht Wochen bis zur Kontoeröffnung sind krass, aber bei mir passte es eigentlich optimal, weil gestern ein Festgeld von mir fällig geworden ist. Wenn die Überweisungen jetzt schnell klappen (von WeltSparen auf mein CoBa-Konto und dann aufs KKI-Verrechnungskonto) schließe ich heute das Festgeld ab. Bei der KKI geht das übrigens in Sekunden. Bei Abschluss ist es sofort angelegt (jedenfalls lief es so bei meiner Frau).
LG und schon mal allen ein schönes Wochenende!
@Stefan und Gefährten: Ich möchte eure Seite auch mal explizit loben. ‚Kritische Anleger‘ ist seit Jahren eines der besten und nützlichsten Portale für mich. Chapeau!

Registriertes Community-MitgliedMidnight am 04.01.2024

Spooky78, danke für den Hinweis. Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren. Aber ev Stefan/David?

Bzgl ungerne gesehen hier, Für den Informer empfehle ich: https://www.mydealz.de/diskussion/kunden-werben-kunden-regeln-1764080

Dort wird dir bestimmt geholfen

Star der CommunitySpooky78 am 04.01.2024

@ Midnight: Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber hier private Mailadressen zu posten ist sicherlich keine gute Idee. Es sei denn, man hat gerne einen vollen Spam-Ordner oder möchte gerne neue Kontakte zu (vermeintlichen) nigerianischen Prinzen oder russischen Hackern knüpfen. Außerdem hat man hier solche "Wer wirbt mich"-Fragen nicht so gerne, weil das schnell ausarten kann.

Registriertes Community-MitgliedMidnight am 04.01.2024

Schreib mir eine Email an XYZ

Registriertes Community-MitgliedInformer am 04.01.2024

Hallo zusammen,

wäre möglich dass mich einer von euch beim WeltSparen anwirbt? ich würde gerne da ein Account aufmachen und bei Kunden werben Kunden können wir z.Z. beide Profitieren, also der Werber und der Geworbene

Danke im voraus

MfG

Registriertes Community-MitgliedSus am 03.01.2024

…wer,s braucht, guten Appetit! :-//

Registriertes Community-MitgliedBunkie am 03.01.2024

Frohes NEUES JAHR.! Ich hoffedas trotz aller Umstände die Pommes auch dieses Jahr wieder schmecken.

Besonders engagiertes MitgliedKathrin am 03.01.2024

tja, die Kommunal Kredit ist wirklich eine Pommesbude ...

Registriertes Community-MitgliedSus am 03.01.2024

@all zum Thema Zinseszins, oder nicht: ich behaupte mal von mir selbst, dass ich weder dusselig noch gierig bin!? Aber ich lebe heute, hier und jetzt und weiß nicht was in 10 Jahren ist! Und wenn ich schon im Ausland und über marktüblichen Zins Geld anlegen muss (!?), in der Hoffnung das im Falle eines Falles irgendeine EInlagensicherung mir den Arsch rettet, dann möchte ich wenigstens jedes Jahr Kohle sehen um zu Wissen das mein Plan (erstmal…) funktioniert! Wenn ich die Kohle schon 5, 8 oder 10 Jahre entbehren kann, um ein paar Tausender mehr Rendite, bis zu 10 Jahre lang Hoffen und Bangen das ich, oder die Bank dann noch leben und funktionieren, ist mir zu waghalsig und kostet nur unnütz Nerven…