Hallo, woher weiß man eigentlich, ob beim DB ZinsMarkt die Anlagebank den Vertrag auch angenommen hat? Denn man bekommt nach Abbuchung des Betrages ja nur eine vorläufige anlagebestätigung („vorbehaltlich der Annahme durch die Anlagebank“). In den FAQ steht ja auch, dass bei Ablehnung der Vertrag rückabgewickelt werde. Aber woher weiß ich, ob er angenommen wurde? Man bekommt ja keine endgültige Bestätigung….
Das wäre aber echt übel, wenn man bei jedem Vertragsabschluss 14 Tage bibbern muss…
Ja, wobei ich auch nicht weiß, ob es 14 Tage sind? Wäre ja gut, es irgendwie zu erfahren
Weiß das jemand ? → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
@Kathrin,
"In den FAQ steht ja auch, dass bei Ablehnung der Vertrag rückabgewickelt werde. Aber woher weiß ich, ob er angenommen wurde? Man bekommt ja keine endgültige Bestätigung…."
Du hast Dir die Frage bereits selbst beantwortet.
Nimmt die Anlagebank Deine Anlage nicht an, so bekommst Du von DB eine Mail, wo Dir dies mitgeteilt wird. In der Mitteilung steht keine genauere Begründung.
Ja, ist ärgerlich das da das Geld 14 Tage tot auf dem Konto liegt.
Bei mir taucht die Anlage aber bereits im online Banking auf und die Tage der Laufzeit gehen auch täglich runter. Heißt das das die Bank angenommen hat ?
In den Anlage- und Geschäftsbesorgungsbedingungen ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!