Menü
Tagesgeld 3,40%Festgeld 3,35%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Internes & Off-Topic  ⟩  Thema
Idee: Filtermöglichkeit Gemeinschaftskonto

Idee: Filtermöglichkeit Gemeinschaftskonto

Registriertes Community-MitgliedK. am 14.12.2025

Hallo zusammen,

da ich als „Finanzminister“ bei uns alle Rücklagen „verwalte“, nutze ich neben Einzelkonten auch Gemeinschafts-Tagesgeldkonten. Wäre eine Filtermöglichkeit „Gemeinschaftskonto ja/nein“ nicht super? Mir würde das als Ausschlußkriterium echt gut helfen.

Falls die Frage schon einmal gestellt wurde: mea culpa, hab nix dergleichen gefunden.

Schicken 3. Advent für Euch!

Registriertes Community-MitgliedGerhK am 14.12.2025

Bin auch Finanzminister und mache das anders. Eröffne für jeden eigenes Konto bei Banken A und B. Jeder ist z.b. 3 Monate Neukunde. Dann werden die Pferde gewechselt, macht 6 Monate Neukunde. Konten immer gleich schliessen. Dann dasselbe mit Banken C un D. Dann ist ein Jahr vorbei und bei bei einigen Banken kann man wieder von vorne anfangen. Macht alles etwas Arbeit, lohnt sich aber .

Registriertes Community-MitgliedUli am 14.12.2025

@K.persönlich fände ich Dein Vorschlag eine ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Registriertes Community-MitgliedK. am 14.12.2025

@GerhK: wieder was dazu gelernt….. Absoluter Pro Tipp, danke! Meine Anfrage hat sich hiermit dann jetzt erledigt