Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Sonstiges  ⟩  Thema
Fehlerhafte Zinsberechnung bei Bank of Scotland Tagesgeldkonto

Fehlerhafte Zinsberechnung bei Bank of Scotland Tagesgeldkonto

Registriertes Community-MitgliedChaser am 14.10.2023

Zur BoS. Zinsen wurden im Voraus gebucht da Sa und So keine Bankarbeitstage sind. Wahrscheinlich wird Montag ebenfalls der gleiche 'Zinsstand' sein da bei Abbuchungen der Tag mit verzinst wird.

Registriertes Community-MitgliedMonti am 14.10.2023

@Ralf ... Ist bei mir auch so. Zinsen wurden sozusagen im voraus gebucht.

Registriertes Community-MitgliedHarry am 14.10.2023

Das solltest du etwas genauer erklären. Ich vermute aber zu wissen, was du meinen könntest. Das entscheidende ist der Valuta-Termin, nicht die Ausweisung/Buchung.

Registriertes Community-MitgliedRalf O. am 14.10.2023

Hallo zusammen, ich habe ne Frage zur Zinsgutschrift von BoS:

Kann es ein, dass die Zinsgutschrift für Samstag,14.10. und Sonntag,15.10.bereits Freitag Abend, 13.10. gebucht wurde ?

Registriertes Community-MitgliedMonti am 11.10.2023

@Ralf... Du hattest recht. Die Zinsen wurden jetzt auch bei mir aktualisiert. Nochmals herzlichen Dank für diesen Hinweis. Dann hat jetzt auch alles bei mir seine Richtigkeit. Die Dame von der Hotline wusste nichts von der 21 Uhr Regel...

Registriertes Community-MitgliedRalf O. am 11.10.2023

@ Monti: Stand 21:03 Uhr: Die Zinsen wurden gutgeschrieben und der Zinsstand hat sich erhöht.

Registriertes Community-MitgliedMonti am 11.10.2023

@Ralf... Danke für die Info. Die Hotline weiß davon überhaupt nichts. Werde heute Abend meinen Zinsstand überprüfen ... Hoffentlich hast du recht!

Registriertes Community-MitgliedRalf O. am 11.10.2023

Mein Zinsstand von heute 15:42 Uhr ist identisch wie der von gestern Abend 21:30 Uhr. Meines Erachtens werden die Zinsen nach 21:00 Uhr gutgeschrieben und zwar die Zinsen des aktuellen Tages. Wenn ich falsch unterwegs bin, dann bitte um kurze Info.

Registriertes Community-MitgliedMonti am 11.10.2023

@Kritischer.... Was meinst du mit dem 13 Uhr Thema bei der BoS?

Registriertes Community-MitgliedMonti am 11.10.2023

@Thomas... Der Zinsstand von gestern Nachmittag ist identisch mit dem Stand von heute Vormittag. Leider! Hotline weiß nichts und will Fachabteilung informieren.

Registriertes Community-MitgliedThomas am 11.10.2023

Wie spät hast Du gestern nachgeschaut?
Wenn nach 21Uhr, dann waren schon die Zinsen für heute gutgeschrieben.
LG
Thomas

Anonymer PosterKritischer (Gast) am 11.10.2023

BoS - ich empfehle den Zinsstand bei der BoS immer zur gleichen Uhrzeit zu vergleichen. Das ist aus meiner Sicht ähnlich wie bei deren 13 Uhr-Thema.

Registriertes Community-MitgliedMonti am 11.10.2023

Bank of Scotland ... Als ich heute morgen auf mein Tagesgeldkonto schaute, musste ich leider feststellen, dass der Zinsrechner nicht korrekt funktioniert. Der errechnete Zinsstand vom gestrigen Tag und vom heutigen Tag sind identisch, die neuen Zinsen wurden also nicht dazu addiert. Hat jemand von euch auch dieses Problem?