Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Sonstiges  ⟩  Thema
Fokus auf konkrete Finanzthemen statt philosophischer Kolumne gewünscht.

Fokus auf konkrete Finanzthemen statt philosophischer Kolumne gewünscht.

Registriertes Community-MitgliedMorgenmond am 03.03.2023

Hallo Hr. Stahmann,

es ist zwar richtig dass man vieles auch auf zig anderen Blogs, Videos, Podcast etc. sehen/hören kann.
Aber ich z.B. beschränke mich auf sehr wenige Quellen, die ich aber dafür intensiv lese. Insofern ist ihr Verweis auf andere Stellen nicht zielführend.
Ich habe weder die Lust noch die Zeit das Internet nach Infos "abzugrasen".
Da gehe ich lieber wandern/radfahren.
Insofern wäre eine Besinnung auf das ursprüngliche Ansinnen nämlich "Kritische Anleger" wünschenswert.
Danke.
Morgenmond

Mitglied der RedaktionDavid Stahmann am 02.03.2023

Hallo Spooky78,

lieben Dank für deinen kritischen Kommentar. Das ist völlig ok, wenn dir einige der vergangenen Artikel nicht gefallen - unterschiedliche Geschmäcker eben :)

Vielen Dank auch für deine Themenvorschläge, die alle an sich auch gut sind. Aber fast alle davon werden bereits seit Langem auf verschiedensten anderen, frei zugänglichen Blogs, Videos und sonstigen Medien rauf und runter besprochen. Da fühlt sich zuweilen etwas redundant für uns an, dasselbe nun zum 50. Mal, nur eben mit anderen Worten zu schreiben.

Aber vielleicht ist das ja doch an manchen Stellen hier gewollt von unserer Leserschaft. Danke also nochmal für deinen Input - wir werden das in unserer Redaktion künftig wieder punktuell mehr berücksichtigen bei der Themenauswahl.

Herzliche Grüße und komm gut durch die Restwoche
David

Star der CommunitySpooky78 am 01.03.2023

Die monatliche Kolumne ist mir in letzter Zeit etwas zu "philosophisch" und zu wenig konkret. Das Thema "Geldanlage" sollte m.E. wieder mehr im Vordergrund stehen. Meine Lebensweisheiten suche ich mir woanders. Außerdem gibt es schließlich genügend Finanzthemen, die man aktuell kritisch beleuchten könnte, z.B. die Rolle der vermeintlich günstigen Handelsplattformen Tradegate, Gettex oder Lang & Schwarz, die derzeit ungewöhnliche Zinskurve (mittelfristig höhere Zinsen als langfristig), die wechselhafte Erfolgsbilanz der diversen Robo-Advisor-Anbieter oder die Chancen und Risiken der verschiedenen Beteiligungsmodelle im Rahmen der Energiewende. Das alles würde mich an dieser Stelle jedenfalls mehr interessieren als die o.g. Fitness- und Achtsamkeits-Tipps.