Hallo Forum!
Ich habe eine Frage zum DB-Zinsmarkt. Vielleicht weiß es einer von Euch?
Im August läuft der Reisepass ab. Ein neuer ist beantragt und kann nächste Woche abgeholt werden. Die DB hat mir auch eine Erinnerung dazu geschickt, jedoch keine weiteren Infos wie ich die erneute Identifizierung (Post-ID) ausführen kann. (Post-Strich-Code ausdrucken). Habe auch auf der HP nichts dazu gefunden.
Meine Frage wäre, ob sich die DB nochmal meldet und mir die entsprechenden weiteren Schritte mitteilt oder muss ich selbst aktiv werden?
Freundliche Grüße
Ob sich die DB noch einmal meldet, kann ich leider nicht sagen, aber wo man sich ggf. einen neuen PostIdent-Coupon herunterladen kann: https://www.deutsche-bank.de/pk/service-und-kontakt/services/antraege-und-formulare.html#kontoundkarte bzw. https://www.deutsche-bank.de/dam/deutschebank/de/shared/pdf/ser-antraege_formulare-postident.pdf
Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, sich nach vorheriger Terminvereinbarung in einer DB-Filiale zu legitimieren: https://www.deutsche-bank.de/pk/sparen-und-anlegen/sparen/zinsmarkt.html#root-accordion_copy_copy-accordionParsys-accordionentry
@SpookyVielen lieben Dank! Ich war eingeloggt, ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Hallo Atzerix,
ich habe seit letztem Jahr ein DB-Zinsmarkt-Konto und vor ein paar Wochen lief mein alter Perso ab. Nachdem ich den neuen Ausweis hatte, bin ich schnurstracks - ohne vorherige Terminvereinbarung - in die mir zugewiesene DB-Filiale (gemäß Kontoeröffnungsunterlagen der DB) gegangen und habe dort mein neues Ausweisdokument vorgezeigt. Die freundliche Dame am Schalter hat dann Vorder- und Rückseite abfotografiert und mir mitgeteilt, dass sie die Scans intern weiterleitet und es sich damit für mich erledigt hätte. Ist also ganz easy, wenn Deine DB-Filiale gut erreichbar für Dich ist.
MfG.
@Chris
Vielen lieben Dank!
Das ist sehr schön. Ich dachte nur mit Termin (den hab ich ja beim Pass holen), hätte aber nach den ersichtlichen freien Terminen bei der DB eine Stunde warten müssen, darauf hat ich keine Lust. Zumal die beiden Stellen in Sichtweite zueinander liegen. Aber so, ohne Terminist perfekt
ohne Coupon! Ich habe nur den ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!