Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Sonstiges  ⟩  Thema
Frage zur Nichtaufnahme eines guten Zinsangebots durch Banken

Frage zur Nichtaufnahme eines guten Zinsangebots durch Banken

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 21.08.2023

C24 nehm ich auch mit. Konto steht bereit. Aber ich hab noch mehr zu Anlegen.
Ich geh mal davon aus, das die Banken nicht den Einlagezinssatz als Maß nehmen, sondern den bei Sie selbst Geld bei der EZB leihen 4,25% Also ist da noch Luft nach oben, wur müssen Sie nur treiben.

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 21.08.2023

Na ja, so eine Aufteilung mit Zins und Bonus nehmen nur sehr wenige Anbieter vor. Ich teile auch nicht deine Auffassung, dass dadurch mehr Anbieter einen höheren Zinssatz als den aktuellen EZB-Einlagesatz (3.75 Prozent p.a.) bieten würden - denn das ist einfach eine Kostenfrage.

Auf mich wirkt die FELS Group jedenfalls ziemlich klein. Laut https://www.crunchbase.com/organization/fels-group hat sie zuletzt Ende 2021 von Investoren 5 Mio. Euro erhalten und laut https://www.northdata.de/FELS+Group+GmbH,+Kelkheim+%28Taunus%29/Amtsgericht+K%C3%B6nigstein+HRB+10090 hatte sie im gleichen Jahr fast 3 Mio. Euro Verlust gemacht. Da danach auch noch mehr als 1 1/2 Jahre ins Land gegangen sind, gehe ich davon aus, dass nicht mehr viel Geld da ist.

Aber letztendlich muss jetzt selbst wissen, ob er es riskiert. Da C24 ab 1. September 4 Prozent p.a. bietet - und zwar als Zinssatz, d.h. geschützt durch die Einlagensicherung - werde ich es ganz sicher nicht machen.

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 21.08.2023

Ok, Ich sehe in den 3 Monaten kein so großes Konkursrisiko und wenn dann nur für die 2,6% Bonus. Die Sammeln ja kein eigenes Geld ein, also sind sie nur an den Neukunden interessiert. Ob man das nun 100er verschenkt oder ein paar % Zinsen.
Aber ich sehe eine Chance das andere Banken mitziehen. Soviel Warnmeldungen und Sondertricks, da müsste man überall Warnflaggen anbringen
Also ganz nach oben mit leutend roten Warnhinweisen

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 21.08.2023

Das zweite Problem ist die fehlende Einlagensicherung hinsichtlich des 2,6-Prozent-Bonus.

Stefan muss entscheiden, wenn es nach mir ginge, würde ich das Angebot nur unter 1,5 Prozent einsortieren und auf den 2,6-Prozent-Bonus (und dessen Fallstricke) aufmerksam machen.

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 21.08.2023

followmymoney

Gibt es einen Grund warum die nicht aufgenommen wird ?? Auch wenn die Zinsen evtl. Einkommen oder Bonus sind en gutes Angebot das zumindest die anderen Banken weiter nach oben treibt. ???