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Kritik an Advanziabank: Widersprüchliche Zinsangaben und mangelhafter Kundenservice

Kritik an Advanziabank: Widersprüchliche Zinsangaben und mangelhafter Kundenservice

Star der CommunityHans-Jürgen am 06.08.2024

@Loga
Deine negativen Aussagen zur Advanzia Bank kann ich ebenfalls nicht verstehen oder nachvollziehen. Die positiven Aussagen von chief kann ich nur bestätigen. Auch bei mir läuft Ende August eine zweite Garantiezinsphase aus. Die Zinsberechnungen sind absolut korrekt. Ich halte dieses laufend mit einer Excel-Tabelle nach. Die ausgewiesenen Zinssätze auf den Kontoauszügen waren bisher stets korrekt.
Kontakt zum Kundenservice war bei mir jedoch noch nie notwendig, da es nichts zu beanstanden gibt.
Wenn Du glaubst, berechtigte Reklamationsgründe zu haben, dann schildere doch gerne einmal genauer Deine Probleme und die am Thema vorbeigehenden Antworten, damit wir das nachvollziehen können. Pauschale unkonkrete Negativaussagen sind wenig hilfreich.
VG Hans-Jürgen

Registriertes Community-MitgliedChief am 06.08.2024

Hallo Loga, ich kann die von Dir geschilderte Problematik nicht nachvollziehen. Ich habe einen größeren Betrag seit Jahresanfang bei der Advanzia angelegt. Bei mir läuft alles zu meiner Zufriedenheit von Anfang an. Nach der 1. Zinsgarantie wurde diese bis 30.08. prolongiert mit einem sehr guten Zinssatz. Jeden Monat bekomme ich einen Kontoauszug mit den mtl. kumulierten Zinsen. Diese Zinsgutschrift erscheint mir plausibel ( zwar nicht mit dem Taschenrechner, aber mit dem Kopf nachgerechnet ), der gültige Zinssatz wird auf dem Kontoauszug korrekt ausgewiesen. Telefonische Nachfragen wurden immer freundlich und ergebnisorientiert abgewickelt.Vielleicht habe ich aber auch nur Glück ;)

Anonymer PosterLoga (Gast) am 06.08.2024

Den negativen Beiträgen über die Advanziabank kann ich nur beipflichten.
Diese Bank ist ein Extremfall. Auf den aktuellen Kontoauszügen wird bereits der Zinssatz für den kommenden Monat ausgewiesen, obwohl darunter steht dies ist der aktuelle Zinssatz dieses nKontoauszuges.
Wenn man Sie anschreibt, dann bekommt man diese widersprüchliche Auskunft. Sie Zinsbeträge müssen genau nachgerechnet werden, denn bei Umstellung der Zinssätze stimmen die errrechneten Zinsen nicht . Es sind immer die Umstellungsmonate wo die Zinsen nicht stimmen. Es werden Reklamationen ignoriert es wird gemauert, oder erfolgen Antworten an dem Thema vorbei. Also ob das Zufall ist, mag sich jeder selbst die Frage stellen?????