Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Sonstiges  ⟩  Thema
Kritik an Finanzportal wegen oberlehrerhafter Lebenshilfe und Themenausweitung

Kritik an Finanzportal wegen oberlehrerhafter Lebenshilfe und Themenausweitung

Mitglied der RedaktionDavid Stahmann am 02.03.2023

Hallo Gerhard,

lieben Dank für deinen kritischen Kommentar. "Oberlehrerhaft" ist natürlich weder unser Ziel noch Intention. Ich hatte vielmehr nach bestem Wissen und Gewissen versucht, sachlich rüberzukommen.

Und auch wenn das richtigerweise kein rein "finanzieller" Artikel ist, bleiben wir unserer Meinung nach jedoch immer stets in der Nähe davon. Denn zu guter "finanzieller Rendite" gehört unserer Ansicht nach auch, die Früchte der oft jahrelangen Arbeit, die man in Geldanlage steckt, genießen zu können. Das geht halt aber auch nur, wenn man geistig und körperlich fit bleibt, die nötige (Frei-)Zeit dafür hat und Leute hat, mit denen man diese Zeit oder Erfahrungen teilen kann.

Vielleicht ist ja ja künftig wieder ein Artikel von uns dabei, der Dir mehr zusagt. Wir bemühen uns :)

Ansonsten darfst du dich natürlich sehr gerne an uns wenden bei z. B. einer Beziehungskrise. Das ist ja schließlich ein freies Land, wo du frei in deinem Handeln bist. Aber wir würden dir in dem Fall dann nicht helfen können (da wir eben keine dafür geeigneten Fachleute sind) und das so auch direkt mitteilen müssen.

Herzliche Grüße und komm gut durch die restliche Woche
David

Registriertes Community-MitgliedLoisl am 01.03.2023

Alle haben Recht!
Unter „kritische …“ verstehe ich auch Aspekte, die nicht nur auf Rendite abzielen.
Also weiter so, aber übertreibt es nicht ????

Registriertes Community-MitgliedGerhard am 01.03.2023

Aha, jetzt bekommt man von einem Finanz-Vergleichsportal schon praktische Lebenshilfe! Nichts vom Gesagten ist verkehrt, aber es kommt schon ein bissl oberlehrerhaft bei mir an. Kann ich mich künftig z.B. auch bei Beziehungskrisen oder in depressiven Phasen an die Kritischen Anleger wenden?
Nichts gegen einen erweiterten Blick auf das Wort "Reichtum", aber andererseits kommt mir der Spruch in den Sinn: "Schuster, bleib bei deinem Leisten!"