Sparda-Bank Hannover bietet ab Sofort bis zum 30.06.2025 3% Zinsen p.a. auf Tagesgeldkonto bis 250.000€
LG
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe soeben ein Tagesgeldkonto eröffnet.
LG
Wolfgang
Wer bei der ING ein Extrakonto hat und die ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
"Wer bei der ING ein Extrakonto hat und die Bedingung erfüllt..."
Genau, und das sind ziemlich viele Bedingungen. Wer sich das nicht antun will oder kann, hat die Möglichkeit die gleichen Zinsen für die gleiche Laufzeit bei der Sparda-Bank Hannover zu erhalten. Die einzige Bedingung dafür ist die Eröffnung eines Tagesgeldkontos.
Eventuell hat man zweimal 100T€ zur kurzfristigen Anlage, dann passt das schon. :-)
"Wenn zwei Bedingungen "ziemlich viele" sind, dann ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Danke für die Info, aber 3% sind mir leider zu ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
Die Infos sind auf weder auf der Web-Seite noch in den AGBs zu finden.
- Wann erfolgt die Verzinsung auf dem TG-Konto, zum Jahresende?
- Ist das TG-Konto echtzeitfähig (Empfang und Senden)?
@ 20260226: Sofern die allgemeinen Vertragsbedingungen für das SpardaCash+- und das SpardaCash-Konto identisch sind (wovon ich ausgehen würde), erfolgt die Zinszahlung jeweils zum Quartalsende (siehe:
https://www.sparda-h.de/content/dam/f4158-0/cloud-transfer/pdf/formulare_und_downloads/Produktinformationsblaetter/KD-V0745_Produktinformationsblatt-SpardaCash.pdf). Da es sich bei dem Cash-Konto explizit nicht um ein Zahlungsverkehrskonto handelt (siehe: https://www.sparda-h.de/content/dam/f4158-0/cloud-transfer/pdf/formulare_und_downloads/Sonderbedingungen/PV-B0680_Sonderbedingungen%20SpardaCash.pdf), besteht auch kein Anspruch auf Echtzeitüberweisung. Inwieweit die Bank diesen Service dennoch für ihr TG-Konto anbietet, obliegt ihrem eigenem Ermessen.
@Spooky78
Vielen Dank für die Antwort.
Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit dem SpardaCash-Konto in Bezug auf Echtzeitüberweisung, ein und ausgehend?
"- Wann erfolgt die Verzinsung auf dem TG-Konto, ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!