Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Sonstiges  ⟩  Thema
Suche nach transparentem Tagesgeldkonto mit guten Zinsen und Service.

Suche nach transparentem Tagesgeldkonto mit guten Zinsen und Service.

Anonymer PosterBayern (Gast) am 30.04.2024

Gutes Tagesgeldkonto gesucht. Bei "meiner" Bank wird das Tagesgeld eigenartig (unübersichtlich) verzinst. Gesucht ist ein TG-Konto mit dauerhaft guten Zinsen für ungefähr 20.000 Euro, schnellen Überweisungen und gutem Telefonservice b.z.w. Live-Chat, Internetseite ohne Werbe-Blabla.

Star der CommunitySpooky78 am 30.04.2024

Wenn es ein TG-Konto mit deutscher Einlagensicherung sein soll, wären unter den genannten Bedingungen die Merkur Privatbank und die Raiba Hochtaunus (a.k.a. Meine Bank) meine persönlichen Favoriten. Bei beiden funktionieren Überweisungen sehr schnell und der Kundenservice ist i.d.R. auch schnell erreichbar. Die Zinsen sind außerdem (bislang) dauerhaft fair und die von beiden Banken verwendete Online-Banking-Software ist übersichtlich und intuitiv verständlich.
Recht zufrieden mit der Abwicklung bin ich auch bei der Bank 11, allerdings bekomme ich da als Bestandskunden z.Z. leider kaum Zinsen, weshalb ich hier guten Gewissens keine Empfehlung aussprechen würde, wenn es allein um ein TG-Konto geht. Ford Money wäre darüber hinaus eventuell noch interessant, aber da fehlt mir die persönliche Erfahrung.

Wenn es auch eine ausländische Einlagensicherung sein darf, kämen für mich vermutlich die Bank Norwegian oder die J&T Direktbank in die engere Auswahl, wobei ich hier allein die Konditionen und die Meinungen im hiesigen Forum als Maßstab heranziehe, da mir bei beiden Banken bislang ebenfalls die persönliche Erfahrung fehlt.
Bei den übrigen ausländischen Banken wären mir entweder die Konditionen nicht (dauerhaft) attraktiv genug oder ich hätte Bedenken wegen der zahlreichen negativen Beiträge hier im Forum. In einigen wenigen Fällen würde mich zudem mein mangelndes Vertrauen in die jeweilige Bankenaufsicht bzw. die zuständige Einlagensicherung von einer Anlage abhalten.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 30.04.2024

Siehe hier: https://www.kritische-anleger.de/tagesgeld/vergleich/

Details zum Konto
1. OLB Bank Girokonto bester Zins,5,00% ? 1,00% aber in Verbindung mit einem teuren Girokonto, lt. Kommentaren nicht unbedingt pflegeleicht

2. DHB Bank Netsp@rkonto 4,05% ? 2,90%, Kommentare überwiegend positiv

3. Trade Republic Depot, 4,00% Deine Anlage kannst Du als uninvestierens Kapital stehen lassen, dieses wird zu 4 % verzinst, Traden musst Du nicht.
Ansonsten positive Kommentare hier, bis auf den Support.
Am pflegeleichtesten fand ich die J&T Direktbank, super Support, nur mit 3,30 % nicht mehr der Prüller.

Lese Dich hier etwas hinein, Du wirst etwas finden für Dich.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 30.04.2024

Mist, die Forumssoftware hat den Pfeil von Neukunden in ? umgewandelt.
Deshalb der Zinssatz hinter dem ? ist der Zinssatz für Bestandskunden.

Registriertes Community-MitgliedTheBrain am 30.04.2024

ergänzend zu @Spooky78:ich habe persönliche Erfahrungen mit J&T und Ford Money; bei beiden sehr zufriedenstellend, da beide auch monatlich verzinsen. Hotline oder so habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 30.04.2024

Bei J&T ist die Hotline beispielhaft, keine Warteschleife, sofort eine kompetente und freundlichen Mitarbeiterin am Apparat.

Anonymer PosterAlbert (Gast) am 30.04.2024

Vielleicht splittest du auf zwei, bspw. J&T-Direkt und BankNorwegian - oder andere...
Dann vergleichst du was für dich besser paßt.
Meine Erfahrung mit BankNorwegian:
https://www.kritische-anleger.de/bank-norwegian/sparkonto-plus/erfahrungen-mit-banknorwegian-vorteile-und-einschraenkungen-der-nutzung/#Beitrag_15833

Anonymer PosterBayern (Gast) am 15.05.2024

Danke für den Tipp mit der Merkur Privatbank: Konditionen zurzeit Tagesgeld: bis 50.000 €3,00 % auch für Stammkunden.

Star der CommunitySpooky78 am 16.05.2024

@ Bayern: Nicht das dies für die Entscheidung relevant wäre, aber mein persönlicher Merkur-Berater hat mir dieses Jahr sogar eine handgeschriebene Glückwunschkarte zum Geburtstag geschickt. So etwas habe ich noch nicht einmal von der buckligen Verwandtschaft bekommen! ;-) Und dabei bin ich mit meinen TG-/FG-Anlagen (< 100 k) gar kein HNWI.

Anonymer PosterBayern (Gast) am 17.05.2024

Die Merkur Privatbank kann ich aus der bisherigen Erfahrung empfehlen. Glückwunschkarten oder sonstige emotionalen Ansätze sind mir aber suspekt. Ich empfehle, nur noch objektiven Kriterien zu entscheiden, die zu einem höheren Einkommen führen. Als Nebenbedingung sollte eine Geldanlage lediglich moralisch einigermassen okay sein.