Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Sonstiges  ⟩  Thema
Verlegung des KA-Geschäftssitzes nach Spanien: Hintergrundinformationen gesucht

Verlegung des KA-Geschäftssitzes nach Spanien: Hintergrundinformationen gesucht

Star der CommunitySpooky78 am 03.06.2024

@ Stefan Erlich: Vielen Dank für die Aufklärung. Nachdem ich im Newsletter den Verweis auf die neue spanische Firma gesehen hatte, bin ich kurz etwas stutzig geworden. Schließlich hatten wir hier zuletzt ja mehrfach Fälle, bei denen spanische Gesellschaften in dubiose Festgeld-Vermittlungen involviert waren (siehe u. a.: https://www.kritische-anleger.de/forum/sonstiges/festgeldanlage-mit-6-prozent-zinsen-und-bonus-bei-festgeldtips-de/#Beitrag_13768). Die Sache kam mir daher - nicht zuletzt auch wegen des ungewöhnlichen Firmennamens (Urlaubserinnerung oder Vorratsgesellschaft?) und der neuen Geschäftsleitung (die werte Gattin?) - im wahrsten Sinne "spanisch" vor.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 03.06.2024

Definitiv ein Verlustgeschäft :-( Aber manchmal muss man das in Kauf nehmen, um auf das Bauchgefühl zu hören ;-)

Anonymer PosterSparer4 (Gast) am 03.06.2024

Wobei Spanien in dem Fall Mallorca heißt :-D

Ist es kein Verlustgeschäft erst einen Neubau im Gartenweg hochzuziehen und ihn direkt wieder zu verkaufen?

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 02.06.2024

Genau :-) Wollte nur nicht so gern zu früh im Detail drüber reden, weil so viele Dinge vorbereitet und ineinander greifen mussten: Kindergarten, Schule, Hausverkauf, Hauskauf, Business-Verkauf usw. usf. ... puhh ... das mach ich in dem Umfang glaub ich auch kein zweites Mal ;-)

Und ja, Deutsche gibts hier viele ;-)

Danke Dir auf jeden Fall für die warmen Worte und ich schick ein bisschen Sonnenschein rüber ... vllt hilfts ja ;-)

Star der CommunityHans-Jürgen am 02.06.2024

Respekt! Dann war Dein Umzug nicht nur ein Umzug sondern mit Familie, drei Kindern und einem Unternehmen eine "klammheimliche" Auswanderung nach Mallorca, was ja, wie man häufig hört, auch noch irgendwie zu Deutschland gehört. Ich wünsche Dir und Deiner Familie dort alles Gute und, dass sich eure Wünsche und Träume so erfüllen, wie ihr es euch vorgestellt habt. Zumindest dürftet ihr dort regelmäßig mehr Sonnenschein haben als wir im zz. sehr tristen Deutschland. Da kann man ja wirklich neidisch werden. Nochmals alles Gute.
VG Hans-Jürgen

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 02.06.2024

Gut aufgepasst :-) Ich bin mit meiner Familie vor knapp einer Woche nun final nach Spanien umgezogen/ausgewandert. Das Ganze ist schon länger in der Mache, was auch erklärt, dass ich hier zeitweise nur relativ wenig Zeit für Kritische Anleger hatte (und habe). So eine Auswanderung, vor allem mit bestehendem Business und drei Kindern, ist ganz schön aufwändig und ein kleiner bis mittlerer Bürokratiewahnsinn - aber naja. Das Projekt Kritische-Anleger.de wird jetzt jedenfalls in Spanien von mir im Rahmen einer spanischen "GmbH" (genannt S.L.) weitergeführt. Ändern wird sich dadurch außer der Adresse nicht wirklich etwas :-)

Registriertes Community-MitgliedRalf O. am 02.06.2024

@Kathrin: unter Impressum & Datenschutz

Besonders engagiertes MitgliedKathrin am 02.06.2024

oh, wo steht das?

Star der CommunitySpooky78 am 02.06.2024

@ Stefan Erlich: Was hat es mit der Verlegung des KA-Geschäftssitzes nach Spanien auf sich?