Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Sonstiges  ⟩  Thema
Warnung vor unseriösem Finanzdienstleister Zinsexpert.de

Warnung vor unseriösem Finanzdienstleister Zinsexpert.de

Besonders engagiertes MitgliedUwe_007 am 27.09.2024

Ist scheinbar der Nachfolger von zinsrepublik:
https://www.google.com/search?q=zinsrepublik

Mitglied der RedaktionDavid Stahmann am 27.09.2024

Hallo Uwe,

ja, wir sind leider genauso von diesen "Copy-and-Paste"-Aktionen betroffen für solche Fake-Seiten, was unser Logo / Portal betrifft. Von daher: Wenn ihr auf solche neuen Seiten stoßt, die euch irgendwie verdächtig vorkommen und die z. B. mit unserem Logo werben - gern im Zweifel uns darauf hinweisen bzw. nachfragen.

Wir können zwar nicht viel dagegen machen, aber zumindest erhalten wir dadurch evtl. frühzeitig einen Warnhinweis und können in unserem Forum hier ausdrücklich davor warnen.

Danke euch!

Besonders engagiertes MitgliedUwe_007 am 27.09.2024

Auf der "Über-Uns-Seite" steht übrigens: "ZinsExpert ist der laut Kritische-Anleger.de von Kunden am besten bewertete Anlagemarktplatz Deutschlands, mit 4,8 von 5 Punkten." :-)

Registriertes Community-MitgliedOliver_346480 am 26.09.2024

Für solche Fälle empfehle ich auch die Seite der Verbraucherzentrale für Fakeshops: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Anonymer PosterWolfgang7 (Gast) am 26.09.2024

Nun, ich war auf der Suche; aber es gibt Möglichkeiten zu checken, ob seriös oder nicht. Eine davon ist diese Seite Kritische Anleger. Danke dafür.

Star der CommunitySpooky78 am 26.09.2024

Was ich an diesem "Anbieter" spannend finde: Die Konditionen für die ebenfalls offerierten Tagesgeld sind unterirdisch schlecht (max. 0,90 % p.a.!) und damit ebenso unrealistisch wie die utopisch hohen Festgeldzinsen (bis zu 4,30 % p.a.). Offenbar will man dadurch Kunden gezielt in Festgeldanlagen lotsen, wo man nicht jederzeit mit Rückzahlungen rechnen muss wie bei den täglich verfügbaren Tagesgeldern. Und wenn der Kunde dann nach einem Jahr nachfragt, wo denn eigentlich die Zinsen für das angelegte Festgeld bleiben, sind die Betreiber über alle Berge.

@ Wolfgang: Was mich abschließend noch interessieren würde: Hatten Sie trotz der offensichtlichen Ungereimtheiten ernsthaft vor, dort Ihr Geld anzulegen oder hat Sie lediglich eine detektivische Neugier dazu bewogen, sich derart intensiv mit diesem Anbieter zu beschäftigen, um vielleicht den mutmaßlichen Betrügern auf die Schliche zu kommen? Ehrlich gesagt, hätte ich nur für die zweite Variante Verständnis...

Anonymer PosterWolfgang7 (Gast) am 26.09.2024

Danke für diesen Hinweis. Meine Erfahrung bisher: Wirkt auch am Telefon, im Netz, per mail alles erstaunlich seriös, da auch Post-Ident-Verfahren(!!!) verlangt wird und auf der Post anstandslos durchgeführt wird. Darf sowas eigentlich jeder veranlassen?? Die hohen Zinsen werden noch aus alten Verträgen erklärt, also vor der kürzlichen Zinssenkung FED. Dann: Angeblich gibt es bei der c24-Bank eine Kontonummer, die dazu dient von dort aus die Gelder auf das von mir selbst gewählte Institut zu überweisen/anzulegen. In meinem Fall ING DIBA. Dort kennt aber keiner ZinsexpertDE. Und die Kontonummer bei der c24 ist zwar echt, gehört aber irgendjemandem. c24 rät ab, da irgendwas hin zu überweisen! ING DIBA prüft den Fall gerade. Es wurde mir geraten, Anzeige zu erstatten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Habe zum Glück noch nichts überwiesen... :-)

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 26.09.2024

Hier kam gerade die Frage rein, ob Zinsexpert.de seriös sei! Ich denke, die Frage lässt sich relativ schnell mit "Nein" beantworten, da das Design von WeltSparen geklaut ist, die Mitarbeitergallerie aus Stockfotos besteht und wie immer mit viel zu hohen Zinsen geworben wird. Daher: Finger weg von Zinsexpert.de