Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Advanziakonto bietet 2% Zinsen für Bestandskunden bis Januar 2023

Advanziakonto bietet 2% Zinsen für Bestandskunden bis Januar 2023

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 16.01.2023

Ne :-) Ist jetzt auch offiziell auf der Webseite für alle Kunden sichtbar. Deswegen :-)

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 16.01.2023

nanu Stefan, jetzt hast das Angebot doch eingestellt? Meinung geändert - ging aber schnell ;-)

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 15.01.2023

ja, die Advanziabank macht öfters solche Angebote (habe bestimmt schon 5mal in der Vergangenheit erhalten!), insbesondere für Kunden die über einen längeren Zeitraum dort kein Geld angelegt haben. Diese info erhält man nur per email und nicht per Post und nur sofern die Advanziabank eine Email Adresse hat. Ggf. erhält dieses Angebot auch nicht jeder Kunde, sondern eine bestimmte Auswahl? Auf der homepage wird dieses Angebot nicht angezeigt werden!

Anbei das Schreiben:

Von:advanziakonto@advanzia.com (Absender)

Sehr geehrter Herr XXX,

nutzen Sie heute unser exklusives Angebot für Ihre Geldanlage zu attraktiven Zinskonditionen!

Zahlen Sie zusätzlich mindestens 5.000 € auf Ihr Advanzia Tagesgeldkonto ein, und wir garantieren Ihnen ab sofort für einen Zeitraum von 4 Monaten unseren Aktionszinssatz von 2,00% eff. p.a.

Diese Aktion gilt bis einschliesslich den 31. Januar 2023.

Die Zinszahlung erfolgt monatlich, dabei ist die Kontoführung für Sie komplett gebührenfrei. Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot gilt unser dann gültiger Standardzinssatz.

Bei Einzahlungen zu Gunsten Ihres Tagesgeldkontos verwenden Sie bitte eine Standardüberweisung mit folgenden Angaben:

Begünstigter: Ihr Vor- und Nachname
IBAN:LU67344XXXXXXX
BIC: ADVZLULL
Gewünschter Einzahlungsbetrag in EUR

Bitte beachten Sie, dass Überweisungen von einem auf Ihren Namen lautenden Konto erfolgen müssen. Im Übrigen gelten unsere AGB.

Advanzia Bank S.A.

9, rue Gabriel Lippmann

Parc d'Activité Syrdall 2

L-5365 Munsbach

HR: R.C. Luxemburg B109476, VAT: LU 20992462

Gesetzliche Vertreter: Roland Ludwig, Kaj Larsen, Patrick Thilges

P.S. Ich habe aus Datenschutzgründen meinen Nachnamen und die IBAN-kontonr. unkenntlich gemacht.

Anonymer PosterMicha S. (Gast) am 14.01.2023

@5551008: Hast Du sichergestellt, dass die Mail kein Phishing ist, sondern wirklich von der Advanzia Bank stammt? Ich bin auch Bestandskunde, habe eine solche Mail jedoch nicht erhalten. Auch auf der Website und im Internet-Banking konnte ich keinen Hinweis auf die 2% entdecken. Und ich finde es merkwürdig, dass es für Bestandskunden höhere Zinsen gibt als für Neukunden.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 14.01.2023

Ahhh okay, danke dir. Dann kann ich das nur hier leider nicht mit einbauen, weil der Vergleich ja primär Neukundenbasiert ist. Bisserl doof ... danke dir aber trotzdem! VG, Stefan

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 14.01.2023

Habe eine email von Advanzia Bank bekommen. Exklusiv nur für Bestandskunden

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 13.01.2023

Mhhh, wo hast du das gesehen? Auf der Webseite stehen immer noch die 1,60 % :-(

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 13.01.2023

Advanziakonto mit 2% effektiv für Bestandskunden für alle Einzahlungen bis 31.1.23 , Mindesteinlage 5.000 Eur, monatliche Zinsgutschrift