Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Diskussion über aktuelle Tagesgeldzinsen und Kontostrategien

Diskussion über aktuelle Tagesgeldzinsen und Kontostrategien

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 23.07.2020

Wo gibts denn noch 0,75% aufs Tagesgeld wie oben angegeben? Der Spitzenzins laut deiner Auflistung liegt bei 0,55% mit der Renault Direkt Bank. Fehlt da eine Zeile oder wurde der "Kopf" nicht richtig aktualisiert? Schade, dass openbank keine 2% mehr anbietet, sondern nur noch 0,5% und es keine 6-Monatsgarantie mehr gibt? Damit ist dieses Angebot für mich nicht mehr interessant.
Sollte man wirklich noch ein Tagesgeldkonto mit hohen Beträgen zu 0,5% haben oder nur max. 2-3 Nettogehälter als Notgroschen?

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 23.07.2020

Oh, lieben Dank für den Hinweis! Das sind die 0,75 % vom Boon.planet-Konto, das eigentlich bei uns im System deaktiviert ist. Durch einen kleinen Programmierfehler hat unser System das Konto beim Berechnen das Maximalzinses mit berücksichtigt. Sorry und danke fürs drauf aufmerksam machen! Wäre mir selber gar nicht aufgefallen :-(

Ja, das Angebot der Openbank ist mit der Zinsänderung eigentlich unattraktiv geworden. Ich persönlich war aber ohnehin kein Freund der Bank. Wer es nicht hinbekommt, seine Konten übersichtlich und klar zu beschreiben, der hat auch mein Geld nicht verdient ;-)

Ob man noch größere Beträge auf Tagesgeldkonten halten sollte, ist eher eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich mag ja Liquidität, um einen größeren Puffer für Unvorhergesehenes zu haben oder auch einfach mal für 1 Jahr "Tschüss" sagen zu können, wenn man das denn kann und möchte. Ist auch ein Stück weit Freiheit. Und ob es dann noch 0,5 % oder 0,1 % gibt, ist fast schon egal. Das ist aber auch nur meine bescheidene kleine Meinung ;-)

Anonymer Poster5551008 (Gast) am 18.10.2020

boon.planet von WireCard Bank AG ist seit dem 15.10.2020 leider Geschichte... ggf. wird das Produkt von einem anderen Anbieter fortgesetzt?