Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
DKB erhöht Tagesgeldzins auf 3,50% für alle Kunden

DKB erhöht Tagesgeldzins auf 3,50% für alle Kunden

Registriertes Community-MitgliedGerdchen am 29.06.2023

Aus einem vergleichbaren Blog gelesen :

Die DKB kündigt für den 1.8.23 einen aus heutiger Sicht spektakulären Zinssprung zu ihrem Tagesgeldkonto an, und zwar von 1,00% auf 3,50%. Die 3,50% wird sie im Aktionszeitraum bis 31.1.24 garantieren, und das nicht etwa nur für Neukunden, sondern allgemeingültig und automatisch, man muss nichts dafür tun. Es ist eine Antwort der DKB auf das Vorpreschen der ING, mit der sie mehr als gleichzieht, denn auch die Bestandskunden werden sich freuen. Auch in der Einlagenhöhe wird die DKB das Zinsangebot nicht beschränken. Nach Ablauf des Aktionszeitraum soll der im Preis- und Leistungsverzeichnis ausgewiesene Standardzins gelten. Das Tagesgeld der DKB ist ausschließlich in Verbindung mit dem Girokonto der DKB erhältlich. Die Zinsanhebung bezieht sich nicht auf eventuell noch bestehende DKB-Visa-Tagesgeldkonten.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 30.06.2023

Finde es ja ehrlich gesagt ein wenig Veräppelei wie die DKB jetzt die 3,5 % auf ihrer Tagesgeld-Landingpage bewirbt und von den 1 % dort keine Rede mehr ist. Bis die 3,5 % gelten, dauert es noch einen ganzen Monat!

Registriertes Community-MitgliedMarcplace am 30.06.2023

Die DKB läuft den Ereignissen hinterher. Was die 3.5% am 1.8.23 noch Wert sind wird man sehen. Was daran spektakulär sein soll ist mir jedenfalls ein Rätsel. Wechselfreudige Kunden sind schon längst woanders und kommen für 3.5% auch nicht zurück.

Besonders engagiertes MitgliedJojo am 30.06.2023

Bis vor wenigen Tagen stand da noch (bei den 1%) "Wir haben uns bewusst gegen Lockangebote, ungleiche Bedingungen ... usw entschieden ... stattdessen 1% für alle !" Ich bin ja da schon ewig mit Giro und Festgeldkonto, hab natürlich letztes Jahr alles abgezogen, aber schieb ab 1.8. wieder einiges zurück, wenn z.b bei mir Renault ausläuft. 3,5% auf der "Hausbank" ist ja schon im oberen Bereich. Aktuell kommt man sich vor die Dagobert Duck bei dem Zinsregen (aber gibt auch ne satte Steuernachzahlung), da is es schon wurscht, obs auf einer antiken Hinterwald Bank paar Zehntel mehr gibt/geben wird.

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 01.07.2023

Ja. Solche Banken - die also einen JETZT guten Zinssatz für einen Zeitpunkt ankündigen, zu dem dieser eben NICHT mehr gut ist - finde ich viel kundenunfreundlicher als die normalen zeitlich beschränkkten Lockangebote, die aber sofort gelten. Die Bank of Scotland ist auch so ein Beispiel.