Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
ING-Angebot mit Bedingungen: Bonuszins für Überweisungen von Fremdbanken

ING-Angebot mit Bedingungen: Bonuszins für Überweisungen von Fremdbanken

Registriertes Community-MitgliedKlaus am 07.04.2023

@S.G. : vielen Dank für den Hinweis auf die ausgelegten Fußangeln; ich gebe zu, daß mir solche Praktiken der ING bislang unbekannt sind. Werde deshalb abwarten, mit welchen Angeboten die Konkurrenz die nächsten Tage/Wochen aufwartet.

Besonders engagiertes MitgliedB.A.M. am 06.04.2023

Wichtiger Hinweis: Diese Aktion gilt nicht für Extra-Konten, die in den letzten 4 Monaten eröffnet wurden oder die schon einen Bonuszins erhalten.
https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/teilnahmebedingungen-bonuszins/

Registriertes Community-MitgliedDumme Ente am 05.04.2023

Hab die Email auch bekommen obwohl ich das ING depot samt extra kontra seit erst 2 Wochen habe.

Wenn man das Kleinhedruckte liest wäre meine Teilnahme aber ausgeschlossen. Muss mal nachfragen fürchte ich

Registriertes Community-MitgliedBuma am 05.04.2023

Bitte beachtet aber auch, dass die ING diese Zinsen erst am 01.01.2024 gutschreibt.
Mindestens 7 Tage 0,6% (Einzahlungstag plus 25.4.-30.4.), dann bis 31.10. 3,00% und eben die Zinszahlung am 1.1.2024. Bei bis 50.000 € muss man unbedingt die Zinssätze bei Banken mit monatlicher Zinszahlung gegenrechnen. Ich habe übrigens noch nichts gelesen, ob in der Zwischenzeit das Guthaben auch reduziert werden kann. Müsste eigentlich bei Tagesgeld möglich sein, aber.......
Auf alle Fälle für Bestandskunden ein interessantes Konstrukt.

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 05.04.2023

Ich habe gerade tatsächlich eine Nachricht der ING über ein Bestandskundenangebot im Postfach, dass von einer anderen Bank kommendes Geld, das vom 5. April bis 25. April eingezahlt wird, ab dem 1. Mai für 6 Monate mit 3% verzinst wird, allerdings nur bis 50.000 EUR.

Außerdem etwas kryptische Fallstricke, dass das Geld "zwingend von einer anderen Bank" kommen und "direkt auf Ihr ältestes Extra-Konto überwiesen" werden muss, "ohne Umweg über das Girokonto". Immerhin erklären sie, wie man das "älteste" Extrakonto identifizieren kann.

Ob es aber z.B. reicht, heute 10.000 EUR vom ING-Girokonto auf ein Konto einer anderen Bank zu überweisen, und dann am 24. April von da direkt aufs Extrakonto? Eine Woche Zinsen verliert man in jedem Fall, weil das Geld bis zum 25. April da sein muss, aber erst ab 1. Mai der Bonuszins gilt.

Im Moment neige ich dazu, schon aus Prinzip bei diesem Quatsch nicht mitzumachen und mein Tagesgeld weiter bei der J&T Direktbank zu lassen - die bieten einheitliche 2,5% für alle ohne solche Spielchen... zwar nur garantiert bis 30. Juni (gegenüber 31. Oktober bei der ING), aber wahrscheinlich werden die Tagesgeldzinsen bis dahin ohnehin flächendeckend noch hochgehen.