Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Intransparente Zinspolitik und schlechter Kundenservice bei Banken kritisiert

Intransparente Zinspolitik und schlechter Kundenservice bei Banken kritisiert

Anonymer PosterUdo_Der_Ältere (Gast) am 23.01.2023

Ich habe seit 30 Tagen ein Konto bei der Suxess aber keinen Zugang. Obwohl die Damen mit dem netten Accent sich bemühren einen Textbaustein zu finden. Ob man mit denen diskuttieren kann wenn es doch weniger Zinsen sind.
Es wird eben weiter so sein das mein Geld von einer Bank zu nächsten hoppelt. Und ich alle Konten zumachen um in 2 Jahren wieder Neukunde zu sein.
Seriöse Banken ? Meine alte Mutter wurde 50 Jahre mit schlecht verzinsten Sparbriefen abgezockt von der Kreissparkasse und den Volksbanken - was ist schon seriös.

Sobald die Banken keine Neukunden mehr finden gilt vieles für Bestandskunden - daher alle immer kündigen und weiterziehen

Anonymer PosterFinn (Gast) am 22.01.2023

Guten Tag ans Forum,

welches Tagesgeldkonto weist derzeit den höchsten regulären Zinssatz nach Ablauf des (meist auf 3 bis maximal 6 Monate befristeten) Garantiezins für Neukunden auf? Das ist den meisten Banken mit einem Tagesgeldangebot oft komplett intransparent.

Und: welche Bank gewährt bei steigenden Zinsen ihren Kunden als Bestandskunden bei Zinserhöhung als Bestandskunde die erhöhten Zinsen zu erhalten? Gibt es überhaupt eine Bank, die das anbietet? Ich habe jedenfalls noch keine entdeckt.

Vorsicht (!) übrigens bei der Suresse Bank: auf deren Website ist nachzulesen, Neukunden würden den höheren Zinssatz bei Neuabschluss behalten. Dies ist nicht der Fall, wie ich beim Nachhaken als Antwort von der Suresse erfuhr! Auf der Website steht beim Tagesgeldkonto wörtlich: "Senken wir die Zinsen, gilt für Sie weiterhin der höhere Zinssatz." Hier der Link dazu: https://www.suressedirektbank.de/de/sparenundanlegen/tagesgeld

Meine Nachfrage bei der Suresse bezog sich auf deren Neukundenangebot, das zum Zeitpunkt meiner Nachfrage bis zum 31.03.2023 limitiert war. Die Antwort der Suresse auf mein Nachhaken fiel wörtlich aus, wie folgt:

"Der Zinssatz ist nicht für immer an den Eröffnungszinssatz gebunden.
Wenn Sie Ihr Konto an diesem Tag eröffnen und der Zinssatz nach dem 1. April sinkt, wird auch Ihre Prämie sinken."

Inzwischen gilt das Neukundenangebot bis zum 1. Mai 2023. Ergo kann sich jeder denken, dass diese Aussage auch gelten wird, wenn man auf ein neueres Neukundenangebot der Suresse eingehen will. Kurzum: die Suresse täuscht ihre (potentiellen) Neukunden.

Und noch eine Frage: gibt es überhaupt eine Bank mit einem Kundenservice, der sich zeitnah auf einen Mailkontakt hin tatsächlich auch zurückmeldet? Ich mache derzeit miserable Erfahrungen mit der Consorsbank, von der ich nun unbedingt weg will.

LG,
Finn