Moin,
Habt Ihr schon eine Jahressteuerbescheinigung von der Opelbankerhalten.? Ich hatte in 2025 mein TG-Konto gekündigt und die Bescheinigung mit postalischer Zustellung angefordert. Stellantis selbst ist schon lange da.
Ich dachte, es wäre Vorgabe, die ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!
@Ostseesprotte: Mir wurde die Steuerbescheinigung für das Tagesgeld der Opel Direktbank am 22.01.2026 mit der Post nach Kündigung des Tagesgeldkontos zugeschickt. Absender war die Stellantis Direktbank. Das Jahr zuvor hatte ich von Stellantis eine Sammelsteuerbescheinigung 2024 für meine Konten bei Opel + Stellantis mit der Post erhalten.
@ Hento
Es gibt leider keine gesetzliche festgesetzte Frist, bis wann die Banken den Kund(inn)en die Jahressteuerbescheinigung zukommen lassen müssen. In der Regel erfolgt dieses in den Monaten Januar bis März. In Einzelfällen aber auch später. Von der Bafin wird wohl erwartet, dass die Jahressteuerbescheinigungen bis spätestens Ende Juni vorliegen sollten.
VG Hans-Jürgen
mir wurde heute folgendes mitgeteilt:"Da Sie ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!