Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Kontoauflösung bei Leaseplan ohne neue Einzahlung bis Juli 2024

Kontoauflösung bei Leaseplan ohne neue Einzahlung bis Juli 2024

Registriertes Community-MitgliedKlaus am 10.07.2024

Kann dem nur zustimmen. Zumal ich monatlich die Zinsen OHNE Abzug von Kapitalertragssteuer und Soli erhalte und auf diese Art mit dem Geld zumindest bis zum nächsten Einkommensteuerbescheid arbeiten kann.

Besonders engagiertes MitgliedSparer (der Ältere) am 04.07.2024

@Kathrin: Derzeit spricht alles für zwei weitere Leitzinssenkungen in diesem Jahr. Wobei Festgeld aber nicht viel mit dem Leitzins (kurzfristige Zinsen) zu tun hat, eben weil es sich dabei um mittel- bis langfristige Zinsen handelt.

Registriertes Community-MitgliedLuckyNumberSlevin am 04.07.2024

Ja das bleibt abzuwarten wie sich und wie schnell sich die Zinskurve nach unten entwickelt. Finde aber bei 3 Jährigen Festgeld macht man mit 3,50% p.a. definitiv nichts verkehrt. Für das der EZB aktuelle Leitzins 3,75% entspricht.

Besonders engagiertes MitgliedKathrin am 04.07.2024

Wobei man zur Zeit mit Tagesgeld von 3,7 Prozent bessert fährt als mit sämtlichen Festgeldanlagen. Da es vollkommen unklar ist, ob die ezb weiter die Zinsen senken wird, würde ich jetzt erstmal keine Festgelder anlegen, denn die Märkte haben noch die zahlreichen Zinssenkungen eingepreist ,die es so aber wahrscheinlich gar nicht geben wird

Registriertes Community-MitgliedLuckyNumberSlevin am 04.07.2024

Leaseplan und keine attraktive Konditionen? Finde die Festgeldangebote nachwievor ganz üppig bei besten Länderratings (AAA).

Registriertes Community-MitgliedIla am 02.07.2024

Ich habe die selbe Email eben bekommen und einfach 200€ auf das Konto überwiesen. Laut Email sollte das vollkommen ausreichend sein, da dort kein konkreter Betrag steht.

Besonders engagiertes MitgliedHento am 02.07.2024

Leaseplan möchte mein Konto schließen, wenn ich keine neues Geld einzahle. Dabei bieten sie nicht mal attraktive Konditionen an. Schon etwas unverschämt.

"Online Sparkonto behalten?
Möchten Sie Ihr Online-Sparkonto behalten, können Sie dies veranlassen, indem Sie bis einschließlich Dienstag, den 16.07.2024, einen Geldbetrag auf Ihr Online-Sparkonto überweisen.

Handeln Sie schnell, wenn Sie Ihr Online-Sparkonto behalten möchten
Wenn Sie nicht bis spätestens den 16.07.2024 einen Geldbetrag auf Ihr Online-Sparkonto überwiesen haben, wird Ihr Online-Sparkonto folglich geschlossen. Der Saldo Ihres Online-Sparkontos wird auf Ihr Referenzkonto überwiesen. Darüber erhalten Sie anschließend eine Bestätigung."