Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Korrektur der Überweisungslimits bei Consorsbank, 1822direkt und Volkswagen Bank

Korrektur der Überweisungslimits bei Consorsbank, 1822direkt und Volkswagen Bank

Anonymer PosterHento1 (Gast) am 31.12.2022

Kleine Korrektur zur Guthabenverfügbarkeit folgender Banken:

Consorsbank Tagesgeld: Das Online Tageslimit beträgt 25.000€, kann Online auf maximal 50.000€ erhöht werden. Weitere Erhöhung nur telefonisch mit dem Kundenberater möglich

1822direkt: Das Online Tageslimit beträgt 25.000€, kann Online nicht weiter erhöht werden. Weitere Erhöhung nur telefonisch mit dem Kundenberater möglich

Volkswagen Bank: Das Online Tageslimit beträgt 25.000€, kann Online aber problemlos erhöht werden

Sollte man vielleicht in der Übersicht anpassen. Gerade bei der Consorsbank die mit Zinsen von 2,1% auf bis zu 1.000.000€ wirbt, ist ein Überweisungs-Limit von maximal 50.000€ seltsam

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 05.01.2023

Ganz lieben Dank Dir für die Übersicht und sorry für die Verspätung! Ist hiermit alles eingepflegt. Was die Consorsbank angeht: Stimmt natürlich, aber du musst bedenken, dass nur sehr wenige Leute so viel Geld anlegen. Die Große Masse liegt weit darunter.

Besonders engagiertes MitgliedHento am 07.01.2023

Eine Million hab ich leider auch nicht. Ich glaube da wäre ein Tagesgeldkonto sowieso die falsche Anlageform, wobei es wird ja hier in Kombination mit einem Depot angeboten. Trotzdem finde ich sollte ein Überweisungslimit von 100.000€ Standard, bzw ohne große Umstände einzurichten sein.
Ich hab bei Consors nun doch eine Möglichkeit gefunden, das Limit auf bis zu 500.000€ zu erhöhen. Das geht mit dem Formular Sicherheitsstandards ändern per Post mit Ausweiskopie.
https://wissen.consorsbank.de/t5/H%C3%A4ufige-Fragen/Was-ist-ein-Referenzkonto-und-welche-Vorteile-bietet-es-mir/ta-p/135
Der Vorteil bei Consors ist, das man vom Tagesgeldkonto aus Überweisungen vornehmen kann, wie von einem Girokonto. Man kann aber auch ein Referenzkonto definieren, so dass Auszahlung nur dort hin möglich sind.

Ich hab mittlerweile ein Tagesgeldkonto mit Depot dort eingerichtet und bin bisher zufrieden. Ging alles sehr schnell und reibungslos