Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Korrektur zum Angebotszeitraum der DHB Bank bis November 2023

Korrektur zum Angebotszeitraum der DHB Bank bis November 2023

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 15.05.2023

Mhhh, das stünde ja im krassen Widerspruch zu den Infos auf der Webseite. Ich vermute eher, dass das das Datum für das Ende des Angebotes ist, sprich, wie lange Anleger das abschließen können. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn, vor allem im Kontext der Infos, die auf der Webseite stehen.

Registriertes Community-MitgliedHans im Glück am 11.05.2023

Hallo Stefan,
ich habe bei DHB angerufen und mich explizit rückversichert.
Der MA erklärte mir ganz klar dass das Angebot ab 10.05.23 gilt und taggenau bis 10.11.23 läuft.
Es ist aber egal an welchem Tag im Mai die Anlage beginnt zu laufen, eben immer nur bis zum 10.11.23
Wer erst am 30.05.23 anlegt hat eben keine 6 Monate sondern 20 Tage weniger Zins.

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 11.05.2023

Ich sehe da auch nirgendwo, dass im Mai einbezahlt werden müsste. Der Zinssatz gilt eben „ab sofort“ für 6 Monate, also vermutlich bis zum 10. Oktober, das heißt wenn man später einzahlt, profitiert man natürlich nicht die vollen 6 Monate davon, aber das ist ja normal.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 10.05.2023

Wie meinst du das genau? Soweit ich das sehe, bieten die ja eine 6-monatige Zinsgarantie, insofern wäre das konkrete Datum egal. Oder versteh ich dich falsch?

Registriertes Community-MitgliedHans im Glück am 10.05.2023

kleine Korrektur zur DHB Bank.
Das Angebot läuft generell bis zum 10.11.2023, egal wann im Mai einbezahlt wird.