Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Probleme bei Weltsparen: Verzögerungen, schlechter Support und technische Fehler

Probleme bei Weltsparen: Verzögerungen, schlechter Support und technische Fehler

Anonymer PosterWolf (Gast) am 12.04.2023

Weltsparen ist total überlaufen und z.Zt. nicht zu empfehlen:
1.) Hotline hat Wartezeit von >20 min am Telefon
2.) Manche Festgelder werden nur sehr verzögert von Partnerbanken eröffnet. Beispiel: 6-Monats-Festgeld der Solution-Bank "hängt" seit über 2 Wochen im Antrag. Betrag wurde vor 14 Tagen abgebucht, Eröffnungstermin ist weiter nicht bestätigt, Weltsparen garantiert auch nicht die Rückdatierung des Anlagetermins bei der Partnerbank (wie es etwa die Grenke Bank gemacht hat, als die überlastet waren).
3.) dann kommen dazu noch angebliche "technische Fehler". Ich wollte einen Betrag auf Referenzkonto rückbuchen lassen über Ostern weil ich ihnen nicht mehr vertraue für weitere Anlage (s.o.). Der wurde trotz Kontodeckung bei Weltsparen und korrekter TAN-Überweisung 2x storniert, keine diesbezügliche Nachricht, auf Anfrage "technischer Fehler", eigentlich ein Fall für die Bafin, da trotz Deckung und korrekten Daten plus TAN-Überweisung die Ausführungsfrist überschritten wurde. Laut Weltsparen wird der jetzt überhaupt nicht mehr ausgeführt und ich darf nochmal überweisen. Ist auch wieder drauf auf dem Konto. Das ist alles nicht korrekt von denen. Wäre ja noch OK, wenn man mich benachrichtigen würde, aber kommt gar nichts. Dafür haben sie früher täglich genervt mit "Sie haben noch unangelegtes Guthaben..."

Also Support schlecht, Ausführungen der Festgelder sehr verspätet, so dass alle Renditeberechnungen hinfällig werden und jetzt auch noch illegale Zurückhaltung von Guthaben (angeblich wegen "technischer Fehler") ist etwas viel auf ein Mal.