Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Probleme bei Wüstenrot: Verzögerungen und Login-Schwierigkeiten beim Tagesgeldkonto

Probleme bei Wüstenrot: Verzögerungen und Login-Schwierigkeiten beim Tagesgeldkonto

Registriertes Community-MitgliedBlackPanther79 am 09.09.2024

Hallo zusammen.

Hab mal einige interessante Fakten (PROBLEME) zu der Tagesgeld-Aktion von Wüstenrot ---> 12 Monate für 3,75% und auch AKTUELL zum Tagesgeldportal ---> der Login macht erhebliche Probleme, da geht nämlich nix mehr!

Zur Tagesgeldaktion:

Da haben die sich anscheinend richtig mit übernommen (zumindest in der Umsetzung und Bearbeitung!). Einige "Neukunden" (auch im Bekannten- und Kollegenkreis) warten nun schon seit über 2 1/2 Wochen auf die erforderliche Post (OKN/ PIN und Kontobestätigung), obwohl das Identifikationsverfahren (Post-Ident) positiv abgeschlossen worden ist. Somit können sie erst gar nicht auf deren Tagesgeldkonto zugreifen (einige haben auch schon gutes Geld dahin transferiert) ---> das ist natürlich echt sehr ärgerlich und hinterlässt auch keinen guten Eindruck! Die Begründungen dazu von Wüstenrot gehen von "technischen Problemen" hin bis zu "da ist was maschinell hängen geblieben". Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist wohl auch eher eine Lotterie ---> per Chat klappt es besser (telefonisch katastrophal), wenn auch mit viel Geduld und die Mitarbeiter sind auch sehr bemüht!

Dazu habe ich gerade auch einen interessanten Artikel bei "Biallo" gelesen, darin geht es außerdem noch um erhebliche Probleme mit der Zinsaktion (nur 3 % statt 3,75% im Konto hinterlegt), siehe hier (wer möchte): https://www.biallo.de/verbraucherschutz/news/wuestenrot-tagesgeld-zinsfehler/

Dann AKTUELL zum Riesen-Ärger mit dem Tagesgeldportal:

Kurz gesagt, da geht im Moment nichts mehr! Kein Login mehr möglich, weder über PC (sämtliche Browser), noch über das Smartphone!

Will man sich einloggen, dann lädt und lädt und lädt die Seite, aber das war es auch schon. Viele Bekannte und Kollegen kommen da auch nicht weiter (die ihre Zugangsdaten schon erhalten haben), einer hatte auch mal einen Hinweis zu Wartungsarbeiten am Online-Portal, von Freitag dem 07.09. ab 15:05 Uhr bis Samstag den 08.09. bis 21:00 Uhr ---> äh ja, Samstag war der 07.09. und Sonntag (gestern) der 08.09. ---> alles sehr professionell!

Ich selbst bekam keinen Hinweis zu sehen, wurde jedoch nach Eingabe meiner Login-Daten mehrmals freundlich mit einem Warnhinweis dazu angehalten, mich doch bitte "ordnungsgemäß" aus meinem Tagesgeldkonto auszuloggen nach jedem Besuch ---> ja, das mache ich gerne, wenn ich denn mal wieder Zugang dazu habe! Es ist schlicht und ergreifend einfach nicht möglich...

Fazit:

Es läuft nicht gerade rund bei Wüstenrot und auch ich sehe das im Moment sehr kritisch. Vertrauen baut man sich so jedenfalls nicht auf und es kostet einfach unnötige Zeit und Nerven!

Aber selbstverständlich warte ich jetzt mal ab und hoffe auf Besserung, trotzdem wollte ich das auch mal alles so hier mitgeteilt haben.

Hat noch jemand aktuell ähnliche Erfahrungen, Sorgen und Nöte mit Wüstenrot?

Jedenfalls bin ich im Moment auch noch nachhaltig gestraft mit den Nachrichtern derer, denen ich von der Wüstenrot-Tagesgeld-Aktion berichtet hatte und die dann auch da Kunde geworden sind.

Beste Grüße an die Community und an das Team von Kritische Anleger!

Dieser Post wurde am 30.08.2025 um 06:33 Uhr geändert.
Registriertes Community-MitgliedGerdchen am 09.09.2024

Hallo BlackPanther , ich hatte gestern ( Sonntag , 8.9.24 ) auch die von dir beschriebenen Probleme ...
Vieleicht haben die Wartungsarbeiten etwas länger gedauert ...
Heute , 9.9.24 hat aber alles wieder gut geklappt mit dem Login ! Ich bin da jetzt nicht gleich so pessimistisch und vertraue der Wüstenrot-Bank ... zumal der für ein Jahr ( !!! ) garantierte Zins von 3,75 % sehr gut ist ... die sind wahrscheinlich etwas überlastet bei dem tollen Angebot ... das wird sich sicherlich wieder geben , wei es dieses Angebot so ja nicht mehr gibt !
Liebe Grüße an alle !

Besonders engagiertes MitgliedJojo am 09.09.2024

Man muss dazu sagen, daß es unabhängig von "Wartungsarbeiten" (Update von HTML1.0 auf HTML 1.1 ?) auch so schon regelmäßig mit dem Login hakt. Von der weißen fast leeren Seite wurde ja schon von verschiedenen Usern berichtet. Ich konnte es noch nicht vollständig nachvollziehen bei welcher Konstellation das auftrtitt. Einmal ging es mit 3 verschiedenen Browsern auf dem PC nicht, dafür auf Anhieb mit dem Smartphone. Ein anderes mal war die Seite leer und es funktionierte auf dem PC erst durch Abbruch des Ladevorgangs und anschließendem Refresh der Seite. Mit Browsercache, Virenscannern, Adblockern und Co hats auf jeden Fall nix zu tun.