Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Probleme bei Zinsauszahlung und Kundenservice von Comdirect

Probleme bei Zinsauszahlung und Kundenservice von Comdirect

Registriertes Community-MitgliedHugo1 am 04.10.2023

Comdirect Tagesgeld Plus Konto
Meine Frau und ich hatten jeweils ein
Tagesgeld Plus Konto mit jeweils 100TEUR
zu 3,25 Prozent .Da die Zinsen bekanntlich
bei den Mitbewerbern deutlich höher sind,
hatten wir am 06.09.2023 das Konto
aufgelöst.Seit dem warten wir auf die
entsprechenden Zinsen!!!
Mittlerweile haben wir 8 x !!! mit dem
Kundendienst ( natürlich immer andere
Mitarbeiter) telefoniert und insgesamt 7x!!!
unser Anliegen per E-Mail mitgeteilt.
Keine Reaktion,d.h die Mitarbeiter waren
total überfordert,
Wir werden nun eine letzte Frist setzen,
bevor wir den Rechtsweg begehen.
Haben eventuell auch andere Mitleser
entsprechende Erfahrungen gemacht?
Ansonsten können wir nur davor warnen
Kapital bei Comdirect anzulegen!!!!!

Registriertes Community-MitgliedCemal am 04.10.2023

comdirect Zinsgutschrift erfolgt lt. Bedingungen vierteljaehrlich z. Quartalsende. Mir wurden Zinsen zum 30.09. auch pünktlich gutgeschrieben. Wurde euer Kapital 2x100TEUR überwiesen und ihr wartet "nur" auf Zinsen? Mit Rechtsweg (Anwaltskosten) würde ich noch etwas warten, der 30.09. war erst, der 03.10. Feiertag. Bei Kontoauflösung könnte es etwas länger dauern als "normale" Gutschrift. Mit comdir habe ich bisher gute Erfahrungen.

Anonymer PosterDagobert (Gast) am 04.10.2023

@Hugo

Ja, das scheint bekannt zu sein und dürfte vermutlich vielen so gehen. Komisch aber, dass das schon im August ein Thema war und die Hotline davon noch immer nichts weiß. Scheinbar wurden die Zinsabschlüsse bei Kündigung nicht automatisch erstellt und müssen jetzt erst nachgebucht werden.....

Siehe:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/tagesgeld-gek%C3%BCndigt-zinsen-nicht-gutgeschrieben/m-p/285540

Oder:

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/tagesgeld-abschlusszinsen-bei-k%C3%BCndigung/m-p/280175

Registriertes Community-MitgliedBankkunde am 04.10.2023

Für eine moderne online Bank ein Armutszeugnis, auch wenn es nur wie in meinem Fall um ein paar Euro geht.

Ich müsste lügen, wenn ich von der Comdirect nicht enttäuscht wäre, als online Bank quasi der ersten Stunde.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 04.10.2023

Ärgerlich, aber ich kann @Cemal eigentlich nur zustimmen: Die Comdirect macht (noch!) so einige Dinge richtig und ich hatte bei drei Problemen (eins davon sogar etwas komplexer) wirklich hilfreiche und konstruktive Service-Mitarbeiter am Telefon, die mir weiterhelfen konnten. Klar, nicht alles ist innerhalb von einem Telefonat gefixt, aber in meinem Fall war das komplexere Problem nach 1 Woche gelöst. Insofern würde ich sagen: Geduld bewahren!