Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Probleme mit Kontoeröffnung und Kundenservice bei JT Banka

Probleme mit Kontoeröffnung und Kundenservice bei JT Banka

Registriertes Community-MitgliedDragi am 23.03.2023

JT Banka Tagesgeld - am 08.03.2023 eröffnet, Geld am 9.3. überwiesen bis heute keinen Zugang zum Konto bekommen (Securegoplus) Anruf bei der Bank kann mir nicht weiterhelfen, bekomme mein Geld auch nicht zurück, muss warten wie lange weiß keiner, erwäge Betrugsanzeige zu stellen - auf Email Anfragen reagiert niemand

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 23.03.2023

Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen, wo man als Leser keine Ahnung hat, was da eigentlich passiert ist, kommt bei mir immer sofort die Frage auf: Was genau fehlt denn? Tritt ein Fehler auf? Wenn ja, welcher? Was sagt ganz konkret die Hotline? Was haben Sie selbst vielleicht auch schon alles versucht? Aktuell steht Ihr Kommentar jetzt ohne Kontext und weitere Infos da und Sie reden von Betrug. Das hilft niemandem weiter. Meiner Erfahrung nach lassen sich solche Probleme mit etwas Geduld und Verständnis relativ einfach lösen. Bisher scheint der ganz große Teil der Nutzer hier mit der J&T jedenfalls recht zufrieden zu sein.

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 24.03.2023

Ich warte grundsätzlich mit dem Überweisen, bis ich auch sicher Kontozugang habe, um genau sowas zu vermeiden. Mit „Betrug“ hat das auch nichts zu tun - vielleicht ein technischer Fehler, oder es kann immer mal ein Brief mit Zugangsdaten nicht ankommen etc. Es gibt Banken/Plattformen, wo man aufgrund von Erfahrungsberichten das Gefühl bekommt, bestimmte Dinge haben Methode (z.B. wochenlange Verzögerungen bei der Auszahlung), aber das hier klingt eher nach einem technischen oder (sorry…) Anwenderproblem im Einzelfall.

Anonymer PosterBernhard (Gast) am 24.03.2023

Bei mir hat das geklappt. Schritt 1: das Konto ist zu beantragen (Kontoeröffnung), Schritt 2: Brief bekommen mit dem Aktivierungscode für die SecureGoplus-App, Schritte 3: in der App eine Bankverbindung anlegen, dazu wird der Aktivierungscode benötigt und das Kennwort welches bei der Kontoeröffnung von mir frei festgelegt wurde, Schritt 4:
anmelden (www.jtdirektbank.de), Alias ist meine Email, PIN ist das Kennwort welches bei der Kontoeröffnung von mir frei festgelegt wurde. Das klappte bei mir.

Besonders engagiertes MitgliedHento am 24.03.2023

Nachdem ich anfangs auf Kriegsfuß mit dem Videoident war, hat es nach einiger Zeit dann doch noch geklappt. Die Eröffnung danach ging schnell und reibungslos. Buchungen werden zügig umgesetzt. Der Online Banking Auftritt ist der gleiche wie bei PSA, Renault oder der Merkur Privatbank. Also alles in allem bis jetzt sehr zu empfehlen.
Der einzige Nachteil halt, dass es bei J&T keine Möglichkeit zum Postident gibt. Also bei mir zumindest wäre das schneller gegangen. Bei uns gibt es so gut wie keine Wartezeiten bei der Post.