Ich bekomme seit einigen Tagen die Benachrichtigung von Trade Republic, die TR IBAN zu beantragen um auch weiterhin nach dem 19. Juli die 3,75% Zinsen zu erhalten.
Die verlinkten AGBs haben das Girokonto, zu welchen man dann wechselt, nicht in den AGB stehen....
Gibt es dort eine Schufa Abfrage/Eintrag? Ich glaube die wollen einfach nur Ihre Bank mit vielen Kunden füllen und zwingen so die Kunden das Girokonto zu erstellen um weiterhin 3,75% zu erhalten (dann unbegrenzt).
Wenn man das Girokonto nicht aktiviert, wird es anscheinend keine Zinsen auf das Cash mehr geben...
Du musst sicherheitshalber Dein TR Girokonto bis zu 18.7. aktivieren, sonst gibt es keine Zinsen mehr.
Ja, es ist ein Zwangs-Girokonto, das kostenlos und nicht aktiv sein muss. Zurzeit wird dieses Girokonto mit 3,75 % verzinst, welches Girokonto bringt das?
Es wird wahrscheinlich eine Meldung an die Schufa gehen. Bei 2 Girokonten wird sich wohl Dein Scoring nicht verschlechtern.
In neuer Kundenvereinbarung, die man in der TR app ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!