Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Tagesgeld & Co.  ⟩  Thema
Verwirrung über Zahlungsempfänger bei Kontoeröffnung bei Bigbank.

Verwirrung über Zahlungsempfänger bei Kontoeröffnung bei Bigbank.

Besonders engagiertes MitgliedHento am 26.04.2023

Hab ich auch so gemacht und funktioniert ohne Probleme. Die Beträge wurden auch sehr schnell gebucht. Und was die Eröffnung angeht, ist es die schnellste Bank, die ich je erlebt hatte. Und das auch noch bei dem aktuell besten Tagesgeldangebot.
J&T ging ähnlich schnell, also wenn man Videoident mag, nur muss man da halt auf einen Code per Post warten.

Registriertes Community-MitgliedKayakcash am 26.04.2023

Ist bei mir tatsächlich auch so und hat mich auch zunächst verwundert. Aber im Rahmen deiner eigenen IBAN sind deine Einzahlungen und deren Zuordnung einwandfrei adressiert.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Kontoeröffnung von der Bigbank einen Zuordnungscode bekommen, der bei einer Überweisung als Verwendungszweck anzugeben ist. Zusätzlich gebe ich meinen Namen unter dem Verwendungszweck an. Bislang sind alle Zahlungen absolut zuverlässig auf meinem Konto gelandet.

Registriertes Community-MitgliedMelone am 26.04.2023

Ist in der Tat etwas merkwürdig, aber den Zahlungsempfänger habe ich auch immer so angegeben. Das Geld ist immer angekommen, schließlich geht es ja auf deine eigene IBAN.

Registriertes Community-MitgliedThomas am 26.04.2023

Als Zahlungsempfänger kannst du ruhig seine Name eintragen. Wenn ich damals dort Konto noch hätte habe immer so gemacht, hat Bigbank nie was beanstandet.
LG
Thomas

Besonders engagiertes MitgliedHento am 24.04.2023

Habe nun auch ein Konto bei der Bigbank eröffnet. Das einzige was mich verwundert ist, das ich als Zahlungsempfänger nicht meinen Namen, sondern Bigbank AS eintragen soll. Ist das so richtig, was hat es damit auf sich?