Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Community  ⟩  Forum  ⟩  Warnhinweise  ⟩  Thema
Erfahrungen mit Abante Capitals?

Erfahrungen mit Abante Capitals?

Registriertes Community-MitgliedFranky am 26.08.2025

Hallo,
Ich habe von der spanischen Firma Abante (https://www.abantecapitals.com/)
die Möglichkeit am Seed Programm, Instutioneller Handel mit einer langfristig Rendite bis 600% bekommen. Trotz fundierter Informationen in der WhatsApp Gruppe und einer Kontaktperson, bin ich sehr Mißtrauisch. Viele Mitglieder erreichen wöchentlich bis zu 10% Rendite durch das Trading. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art des Handelns?
Viele Grüße

Besonders engagiertes MitgliedBlacky am 26.08.2025

Es sind gerade viele "betrügerische Angebote" unterwegs. - Wenn Sie Ihr Misstrauen (somit Ihre innere Stimme) davor warnt, dann sollten Sie darauf hören.
Viele Grüße

Star der CommunitySpooky78 am 26.08.2025

@ Franky: Bei den geschilderten "Key Facts" schrillen bei mir sofort sämtliche Alarmglocken. Das Ganze fängt schon mal damit an, dass eine kurze Google-Suche zu den erwähnten Schlagworten auf eine nicht erreichbare Seite von "abantecapital.com" (ohne 's' vor dem Punkt) verweist, die offenbar in keinerlei Verbindung zu dem erwähnten (m.E. seriösen) spanischen Unternehmen steht. Dann sind solche Seed-Investments (https://de.wikipedia.org/wiki/Startkapital) von Natur aus mit besonderen Risiken behaftet, da die geförderten Unternehmem meist ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen und noch nicht ansehbar ist, ob sie jemals erfolgreich sein werden. Auffällig ist hier zudem, dass sich das Angebot explizit an instutionelle Investoren richtet, für die andere Sicherheits- und Offenlegungsvorschriften gelten und die i.d.R. nicht mit ihrem eigenen Geld spekulieren. Auch die ausgewiesene Rendite von 600 % erscheint viel zu schön um wahr bzw. realistisch zu sein.
Und dann auch noch die Sache mit der WhatsApp-Gruppe. Zu diesem Thema gab es in den Medien und von Behörden zuletzt diverse Warnmeldungen, u. a. hier:
- https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kurzmeldungen/250612_Warnmeldung_PumpDump.html
- https://www.fma.gv.at/fma-warnt-vor-betrugsversuchen-uber-whatsapp-gruppen/
- https://www.spiegel.de/panorama/stralsund-zwei-menschen-verlieren-500-000-euro-bei-whatsapp-anlagebetrug-a-a9af9223-0103-4866-8da0-28dfb7dc0b24

Abschließend sei noch auf ein sehenswertes Video von Finanzfluss verwiesen, in dem die Masche der Social Media-Betrüger detailliert dargestellt wird:
https://youtu.be/SJc6aS5LU3Y?si=rsy4Ht4idfkFIfqL

Fazit: Das Angebot "riecht" für mich ganz klar nach 'GoW - Geld ohne Wiederkehr'.

Dieser Post wurde am 26.08.2025 um 16:49 Uhr geändert.
Registriertes Community-MitgliedFranky am 26.08.2025

Definitiv. Ich werde die Finger davon lassen. Vielen Dank.

Registriertes Community-MitgliedFranky am 26.08.2025

Sie haben völlig Recht. Besten Dank für Ihren Hinweis.