Menü
Tagesgeld 3,40%Festgeld 3,44%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Itaú BBA Europe  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Zinssatz bei WS für ein Jahr auf 4,35% gesenkt.

Zinssatz bei WS für ein Jahr auf 4,35% gesenkt.

Besonders engagiertes MitgliedAtzerix am 31.10.2023

@Stefan

Leider nur noch 4,35% für ein Jahr bei WS... Wollte grad beantragen...

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 31.10.2023

Mhhh, sicher? Auf https://www.weltsparen.de/bank/itau-bba-europe/ stehen Stand 21 Uhr nämlich noch die 4,41 % ...

Besonders engagiertes MitgliedAtzerix am 31.10.2023

@StefanEingeloggt und auf anlegen gehen... Ich ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Besonders engagiertes MitgliedBlacky am 31.10.2023

Hallo Stefan, am 09.11.23 kommt ein Festgeld von dieser Bank zurück. - Dann sind wir bezüglich der Sicherheit etwas schlauer. - Und nur um es zu verdeutlichen. In welchem Land jemand anlegt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Zu Malta: Ich liebe Malta und wenn ich dort Urlaub mache fühle ich mich dort total wohl und auch sicher . - Somit lege ich auch dort an! Viele Grüße.

Besonders engagiertes MitgliedHento am 31.10.2023

"Zu Malta: Ich liebe Malta und wenn ich dort Urlaub mache fühle ich mich dort total wohl und auch sicher . - Somit lege ich auch dort an!"

Das ist ja mal eine coole Begründung.


"Hallo Stefan, am 09.11.23 kommt ein Festgeld von dieser Bank zurück. - Dann sind wir bezüglich der Sicherheit etwas schlauer."

Das Geld wird mit Sicherheit zurückkommen. Das ist ja nicht das Problem. Das Problem bei Malta ist, was passiert wenn eine Bank pleite ist und die Einlagensicherung Maltas nicht genügend Geld hat. Würde Malta einspringen (also freiwillig) um deutsche Sparer zu entschädigen. Da wäre ich mir nicht so sicher. Möglich wäre dann auch ein Schuldenschnitt, also dass du nur einen gewissen Anteil deiner Anlage zurückbekommst oder wie auch immer. Und das kann schon bei einer Bank sein, nicht erst wenn das ganze System zusammenbricht.

Besonders engagiertes MitgliedBlacky am 31.10.2023

Hento, was hat die BBa von der ein Festgeld am 09.11. plötzlich mit Malta zu tun? ...

Besonders engagiertes MitgliedHento am 01.11.2023

Nichts, du hast recht mein Fehler. Aber es diente ... → Werden Sie jetzt kostenlos Mitglied der Kritische-Anleger-Community, um den vollständigen Beitrag zu sehen!

Besonders engagiertes MitgliedBlacky am 01.11.2023

Hento, alles ist gut!