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Fehlerhafte Zinssatzkommunikation bei J&T Direktbank sorgt für Verwirrung

Fehlerhafte Zinssatzkommunikation bei J&T Direktbank sorgt für Verwirrung

Registriertes Community-MitgliedJoSowieso am 05.05.2023

Die J&T schrieb mir in chronologischer Reihenfolge:

"Zinserhöhung J&T Tagesgeld auf 3,00% p.a.
Von: Kundenservice
22. Apr.
Sehr geehrter Herr,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die J&T Direktbank ab dem 26.04.2023 den Zinssatz für das J&T Tagesgeld von 2,5% auf 3,0% p.a. anheben wird."


„27.04.2023 21:20
J&T Direktbank - Postfach 232
45952 Gladbeck
Herrn
Zinssatzänderungsmitteilung
Unterrichtung über Anpassung des Zinssatzes für Konto XXXXXXX ab dem 01.04.2023
Wir haben den Zinssatz geändert.
Der neue Zinssatz beträgt 3,00000 % p.a.“

"Zinsgutschrift April
Von: Kundenservice
3. Mai.
Sehr geehrter Herr
mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen bestätigen, dass der Zinssatz von 3,0% p.a. auf Ihr J&T Tagesgeld seit dem 26.04.2023 gilt. Der Zinssatz gilt für alle Kunden gleichermaßen, unabhängig davon, ob Sie Neu- oder Bestandskunde sind. Eine entsprechende Information zur Zinssatzänderung haben Sie am 22.04.2023 in Form einer Postfachmitteilung erhalten.
Leider wurde Ihnen am 27.04.2023 eine Zinsänderungsmitteilung in Ihr Postfach zugestellt, in der ein falsches Datum der Zinsanpassung kommuniziert wurde. Entsprechend diesem Datum wurde Ihrem Tagesgeldkonto eine zu hohe Zinszahlung gutgeschrieben, die wir anschließend korrigieren müssen. Sie erhalten zeitnah die korrekte Zinszahlung auf Ihr Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Sie müssen an dieser Stelle nichts weiter tun.
Wir bedauern, dass es aufgrund eines technischen Fehlers zur einer falschen Kommunikation und fehlerhaften Zinsgutschrift kam und bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre J&T Direktbank"

Diese angebliche Zinserhöhung zum 1.4.2023 war wohl ein Aprilscherz und wirkt zunächst mal NICHT vertrauenserweckend.
Liest da keiner Korrektur, wenn solche ZINS-Informationen an die Kunden rausgehen?
Gibt es ein Qualitätsmanagement?

Die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto wurden korrigiert, der Kontoauszug von April allerdings (noch) nicht…