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OLB-Banking-Probleme: Kein Zugang für Degussa-Kunden möglich

OLB-Banking-Probleme: Kein Zugang für Degussa-Kunden möglich

Registriertes Community-MitgliedKunder der degussa am 10.09.2024

Die OLB ist nicht zu empfehlen! Bis heute (Stand Ende 2024) gibt es für mich als Degussakunden keinen Zugang über den PC! Das Pin/Tan wird abgeschaltet und das HBCI geht immer noch nicht. Der login über die APP per sign in geht auch nicht und bricht ab! Ich habe nur einige ÜWs über die APP selber mühsam tippend machen können! Auch das ist seit gestern nicht mehr möglich !Seit heute ist die Webseite komplett down! Nichts geht mehr bei der OLB!
Nachtrag für 2024: Nach Tagen war es dann mit der APP wieder möglich - aber nur in der APP selber. Für ein anderes Konto ist der Zugriff nach wie vor nocht möglich, da kein Phone registiert!
Nachtrag von 2025 : Es geht nach wie vor nur per APP - nicht über den PC Login mit dem generierten Code. Es geht weder an einem W10 noch W11 PC. Ich mache alles per APP. Leidersind dort verschiedene übliche Funktionen, wie das neue Überweisen auf der Basis einer alten( wie bei anderen Banken) nicht möglich. Ich muss immer erst umständlich per PC in das online Konto. Oftmals reißt da die Verbindung ab. Auch Überweisungen brechen ab, weil etws absäuft.Das einloggen mit der HBCI PCC app ohne ein Smartphone ist nach wie vor nicht möglich!
Inzwischen wurde die für mich zuständige Filiale geschossen. Eine andere hat nur noch sehr enge Geschäftszeiten, die für mich nicht passen, da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre.

Dieser Post wurde am 02.10.2025 um 15:49 Uhr geändert.
Anonymer PosterFreigeist (Gast) am 10.09.2024

Ich bin auch Degussakunde und ich kann es nur bestätigen. Mir geht es genauso wie Ihnen. Habe bis heute keinen Zugang zu meinem Konto. Seit Tagen rufe ich an und warte auf ein Rückruf der OLB-Technik.
Es sind alle überfordert. Für mich ein Unding. Ich weiß nicht wann ich an mein Konto komme. Eine Katastrophe und sehr ärgerlich.

Registriertes Community-MitgliedKunder der degussa am 12.09.2024

Das Lächerliche ist, dass das PIN/TAN nach wie vor offiziell auf deren Webseite angeboten wird, es aber durch die OLB nicht mehr freigeschaltet wird. Das wurde mir auch ausdrücklich telefonisch durch die Beraterin bestätigt. Die OLB kommuniziert das nur nicht.
Wie beschrieben funktioniert die Mobil-APP nicht richtig und beendet sich selber andauernd, sodass der Kontakt abreisst. Man ist gezwungen, seine Buchungen gehetzt und in aller Eile zu machen, weil sonst die Verbindung stirbt. Mehrere Buchungsversuche gingen gestern und heute schief. Ich habe 6-7 Versuche benötigt, um 2 Überweisungen durchzubekommen.

Das HBCI funktioniert noch gar nicht. Es wird auch seit Tagen auf deren Webseite eine Fehlermeldung eingeblendet und behauptet, die OLB IT sei damit befasst, das zu lösen!Es ist eine Frechheit, was sich diese Bank erlaubt.