Seit Dezember 2014 nutze ich das Tagesgeldkonto der PSA Direktbank und konnte so recht lange von den "guten" Zinskonditionen in Höhe von 1,5 % profitieren. Die Online-Kontoeröffnung verlief unkompliziert und transparent. Hier gibt es nichts zu meckern.
Der erste Login ins Banking-Portal war direkt nach der Anmeldung möglich. Die Banking-Funktionen standen mir allerdings erst nach der Freischaltung mittels Postident vollständig zur Verfügung. Dies hat ca. eine Woche in Anspruch genommen. Das Webportal ist meiner Ansicht nach benutzerfreundlich und logisch aufgebaut. Hier konnte ich keine wesentlichen Unterschiede zu anderen Banken feststellen. Negativ aufgefallen sind mir bisher Fehlermeldungen bzw. kurze Serverstörungen, die eine Neuanmeldung erforderten.
Aktuell wurde eine Reduzierung der Verzinsung auf 1,2 % angekündigt, was zu erwarten war. Sollte sich dies weiter verschlechtern, werde ich mein Konto wieder auflösen. Erfahrungen mit dem Kundenservice habe ich bisher keine gemacht.