Diese positive Bewertung zur PSA Direktbank wurde uns am 10.03.2015 vom Nutzer dbreuer übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle Bewertungen
Zur Webseite der PSA Direktbankwww.psa-direktbank.de

PSA Direktbank Erfahrungsbericht #24von dbreuer

Positive Bewertung der PSA Direktbank

Ich habe am 11.12.2014 online ein Tagesgeldkonto bei der PSA Direktbank beantragt (als Gemeinschaftskonto). Die erforderlichen Unterlagen kamen zügig per E-Mail. Nach problemfreier Durchführung des Postident-Verfahrens und der Erstüberweisung vom angebenenen Referenzkonto wurde das Konto am 15.12. zur Benutzung freigeschaltet. Diese Bearbeitungszeit empfinde ich als sehr kurz. Das habe ich bei anderen Instituten auch schon deutlich länger erlebt.

Das Onlinebanking ist übersichtlich. Alle Funktionen, die ich bisher benutzt habe, sind direkt auf der Einstiegsseite nach der Anmeldung verfügbar oder von dort aus aufrufbar. Einzig negativ ist, dass neue Nachrichten stets auf der ersten Seite angezeigt werden. Wechsel ich dann zur Nachrichtenansicht, sind diese Nachrichten jedoch bereits als "gelesen" markiert. Hier besteht meiner Meinung nach noch Verbesserungspotential.

Zur Erreichbarkeit und Qualität der telefonischen Hotline kann ich nichts sagen, da ich diese bisher nicht in Anspruch nehmen musste. Einzig die Zinsänderung nach dem 28.02.2015 hätte etwas früher angekündigt werden können.