VakifBank Erfahrungsbericht #2von Zinsspaeher

Neutrale Bewertung der VakifBank

Soweit ich zurückverfolgen kann, habe ich bereits im Jahr 2005 ein Tagesgeldkonto und mehrere Termingeldkonten bei der VakifBank eröffnet, wobei ich von April 2012 bis April 2014 keine weiteren Anlagen vorgenommen habe, da in diesem Zeitraum die Zinskonditionen für mich nicht akzeptabel waren. Jetzt, wo die Bank mit ihren Zinsangeboten für Laufzeiten von 1 Jahr, 1,5 Jahre und 2 Jahre laut "Kritische Anleger" auf den vorderen Plätzen zu finden ist, erfolgten wieder entsprechende Terminanlagen.

Natürlich kann ich mich nach all den Jahren nicht mehr daran erinnern, wie lange die Kontoeröffnung gedauert hat. Der Eröffnungsvorgang, der das Postident-Verfahren beinhaltet, hat sich bis heute nicht geändert. Da die Bank im Zusammenhang mit Tages- und Termingeld kein Onlinebanking anbietet, kann hierzu keine Stellungnahme erfolgen. Die wenigen Anfragen bzw. Rückfragen an den Kundenservice habe ich immer telefonisch erledigt. An der Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit gibt es nichts auszusetzen.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, das ich mit der VakifBank zufrieden bin. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass die VakifBank in der heutigen Zeit kein Onlinebanking für den Bereich Geldanlagen anbietet und dadurch einige Angelegenheiten umständlich auf dem Postweg erledigt werden müssen. Deshalb habe ich mich in der Beurteilung für "Neutral" entschieden.

Diese neutrale Bewertung zur VakifBank wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer Zinsspaeher übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben