Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Ziraat Bank International  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit Erreichbarkeit und Online-Banking der Ziraat-Bank

Probleme mit Erreichbarkeit und Online-Banking der Ziraat-Bank

Besonders engagiertes MitgliedUli am 18.06.2024

@Mathilde13,
ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber die Filiale ist in Frankfurt und Du wohnst in Frankfurt.
Besteht da nicht die Möglichkeit, bei der Filiale vorbeizugehen?
Ja, es ist nicht das, was heute unter Banking verstanden/erwartet wird.

Es gibt hier die SBI Bank mit Sitz in Frankfurt, eine Onlinekontoeröffnung ist so gut wie nicht möglich, wenn ja, mit hohen Kosten.
Ein Frankfurter ging bei der Filiale vorbei, und hat sein Konto vor Ort eröffnet, so schrieb es zumindest der Forist.

Registriertes Community-MitgliedMathilde13 am 18.06.2024

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich etwas Festgeld bei der Ziraat-Bank angelegt und darüber eine schriftliche Bestätigung erhalten. Online-Banking-Zugang hab ich jedoch nicht bekommen, Versuche, per Mail, Webformular und Telefon etwas zu erfahren bzw. zu erreichen, waren bisher erfolglos (Mail an Filiale Frankfurt wird nicht hilfreich beanworten, Webformular geht an Support, der an Mail der Filiale Frankfurt verweist, telefonisch ist niemand erreichbar, weder die Zentrale noch die Durchwahl der Filiale Frankfurt).
Meine Fragen: 
1. Wie sind Eure Erfahrungen und gibt es heiße Tipps, wie ich dort doch noch jemanden erreichen kann?
2. Verstehe ich es richtig, was weiter oben geschrieben wurde: im Online-Banking sehe ich die Festgeldanlage eh nicht, kann mir also den Aufriss auch sparen?
Danke und Grüße aus Frankfurt

Mathilde