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Unzufriedenheit mit Bankservice und fehlender Unterstützung bei Überweisungsproblemen

Unzufriedenheit mit Bankservice und fehlender Unterstützung bei Überweisungsproblemen

Anonymer PosterBankeninfo (Gast) am 20.11.2023

Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass Überweisungen viel länger als einen Geschäftstag gehen. Als ich einmal versehentlich nicht von meinem Referenzkonto aus auf die AKF überwies, ging es mehr als 5 Geschäftstage für die Rückbuchung. Habe von der Kundenhotline falsche Auskünfte und Vermutungen erhalten, anstelle dass man mal genau hineingeschaut hätte, wo denn das Geld ist. Dann fragte ich schriftlich über die Postbox und bekam nur eine allgemeine Antwort, dass eine Rückbuchung 2-3 Tage gehe. Diese 2-3 Tage waren längst vergangen, habe wieder angerufen. Unfreundliche Kundenbetreuer vertrösten, man solle weiter warten. Keine Entschuldigung, nichts. Ich kann nur von dieser Bank abraten und werde mein Konto dort kündigen. Übrigens finde ich es schade, dass Kritische Anleger keine Bewertungen mehr zulässt, nachdem erst 15 Bewertungen für die AKF vorliegen. Das Positive mag mal in der Vergangenheit überwogen haben, ich habe habe ganz anderes erlebt und das wird bei vielen Kunden bestimmt auch so sein. Kritische Anleger sollte dann besser gar keine Bewertungen mehr dokumentieren, wenn nur so wenige gewertet werden.

Registriertes Community-MitgliedW.E. am 20.11.2023

Ich kann mich nur anschließen. Die vorliegenden Erfahrungsberichte von Kritische Anleger sind mehrere Jahre alt, das letzte von 2019 und alle anderen Asbach uralt. Kritische Anleger sollte sich diese unkritische Vorgehensweise überlegen oder zumindest warnen, dass Erafhrungsberichte zu weit in der Vergangenheit liegen um ein realistsisches Bild abzugeben. Danke.

Besonders engagiertes MitgliedUli am 20.11.2023

@Bankeninfo,
viele Banken sind aufgrund von vielen Neukunden teilweise überfordert.
Einige Banken weisen aus ihrer Web-Seite explizit auf dies hin.

Auskünfte der Hotlines sind immer so eine Sache, bei den meisten Banken sprichst Du nicht mit der Bank sondern mit einem Mitarbeiter eines Callcenters. Nach Deinem Gespräch bearbeitet er evtl. Fragen zu einem Internetanschluss.

Registriertes Community-MitgliedW.E. am 24.11.2023

Danke für die Info. Das mag so sein, aber es sollte nicht so sein. Eine Bank muss sich verantworten für das, was sie macht und machen lässt. Diese Bank ist schon einige Jahre alt.