Erfahrungen zur akf bank

Zur Webseite der akf bankwww.akf24.de
Aktuell liegen uns 14 Bewertungen zur akf bank in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 85,7 % positive Erfahrungsberichte, 0 % neutrale Bewertungen und 14,3 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der akf bank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Jetzt bewerten!
85,7 % aller Kunden haben die akf bank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
0 Neutrale Erfahrungen
 aller Kunden haben die akf bank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
14,3 % aller Kunden haben die akf bank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 14 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der akf bank von 4,4 Punkten.4,4 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 85,71 %.

akf bank Erfahrungsbericht #1

Im Herbst 2012 stieß ich auf der Suche nach Tagesgeld-Konten auf die akf bank. Der Zinssatz des Tagesgeldes betrug damals 2,15 %. Leider wurde der Zinssatz wenige Tage nach der Eröffnung dann auf 1,9 % gesenkt. Immerhin profitierte ich als Neukunde dennoch für einen Monat von den höheren Zinsen.Ich erstellte am 23.10.2012 über die Homepage den Antrag und druckte den ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #2

Seit Beginn des Jahres 2013 ist die akf Bank meine Bank. Ich nutze die Tages- und Festgelder des Online-Kontos „renditefinanz“. Die Kontoeröffnung war unkompliziert und entsprach zu 100 % den Kundeninformationen, die ich zuvor von der Bank erhielt. Bereits 4 Tage nach der Abgabe der Postident hatte ich die Anleitung zum Onlinebanking und TAN-Listen.Neben den Konditionen des ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #3

Ich habe für meine Tochter ein Festgeldkonto angelegt und zwar 10.000 € für 4 Jahre bei einer Verzinsung von 1,35 %. Das ist zwar nicht viel, aber für eine deutsche Bank ist es ok, dachte ich zumindest.Von der Eröffnung bis zum 1. Geldeingang sind 10 Tage vergangen (Postident, Antwort, Überweisung, usw.). Als das Geld auf dem Konto war, sah ich, dass es nur mit ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #4

Ich bin seit 2014 Kunde bei der akf bank. Ausschlaggebend dafür waren die recht guten Zinsen und die Tatsache, dass sie auch meinem minderjährigen Kind eine Kontoeröffnung und Festgeldanlage ermöglicht. Dafür müssen sich das Kind (mittels Kopie der Geburtsurkunde) und beide Elternteile per Postident legitimieren.Das Ausfüllen des Antrags war unkompliziert. Jedes Elternteil ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #5

Bereits seit mehreren Jahren bin ich Kunde der akf bank. Diese zeichnete sich schon bei der Kontoeröffnung und auch in Bezug auf die Erstellung von Vollmachten durch eine einfache und schnelle Abwicklung aus. Das Onlinebanking entspricht dem üblichen mir bekannten Standard solcher Banken und ist nicht zu beanstanden. Die Erreichbarkeit der Servicenummer ist leider auf die Wochentage zu ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #6

Auf der Suche nach einer deutschen Bank mit guten und fairen Festgeld-Konditionen bin ich auf die akf bank gestoßen und habe am 19.12.2015 ein Konto eröffnet (3 Jahre zu 1,61 %).Am gleichen Tag war ich bei der Post um das Postident-Verfahren zu machen. Am 23.12. kamen die Konto-/Zugangsdaten per Post bei mir an und am 24.12. dann die TAN-Liste. Damit war dann der Erst-Login ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #7

Ich bin seit 2011 Kunde der akf bank. In der ganzen Zeit hatte ich kein einziges Mal Grund zur Beschwerde.Meine Transaktionen vom und zum Tagesgeldkonto liefen bisher nicht nur komplikations- und reibungslos sondern vor allem erfreulich schnell. Soweit ich mich erinnern kann und es aus meinen Unterlagen hervorgeht, war die Anmeldung seinerzeit ebenso sehr rasch.Telefonischen ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #8

Ich habe seit März 2014 ein Tagesgeldkonto bei der akf Bank. Die Kontoeröffnung verlief problemlos und zügig. Die Webseite ist übersichtlich, könnte aber etwas mehr Funktionen wie z. B. Guthabensentwicklung über Zeit samt CSV-Export bieten. Transaktionen werden zügig durchgeführt und den Service habe ich bisher noch nicht kontaktieren müssen. Ich kann dieses Angebot weiterempfehlen. Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #9

Nach einer Serie von Pannen bei der akf bank dauerte es bei mir geschlagene drei Wochen, bis das Festgeldkonto eingerichtet war. Danach kam die nächste Hürde. Leider hatte die Bank vergessen, mir von Anfang an mitzuteilen, dass für eine weitere Person, die eine Kontovollmacht haben soll, ebenfalls ein Postident-Verfahren notwendig ist. Auf die Rückfrage per E-Mail, mit welchem Formular das zu ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #10

Am 15.04.2013 stellte ich online den Antrag für die Eröffnung des Tagesgeldkontos. Mit dem ausgedruckten Antrag sowie dem Postident-Coupon ging ich am nächsten Tag zur Post und bereits am 18.04. erhielt ich das Bestätigungsschreiben inkl. Kontonummer, Teilnehmer-ID und Passwort. Einen Tag darauf kam die iTAN-Liste mit einer Anleitung zur Anmeldung/Freischaltung des Onlinebankings. Hierbei ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #11

Ich habe mein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 3 Jahren am 30.06.2014 online eröffnet. Da mein Drucker seinerzeit Probleme machte, rief ich den Service an und bat um die Zusendung der Unterlagen, die bei mir nach 7 Arbeitstagen eintrafen. Am gleichen Tag nahm ich dann noch das Postident vor. Nach weiteren 4 Arbeitstagen erhielt ich per Brief die Kontoeröffnungsbestätigung mit der ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #12

Mein Tagesgeldkonto bei der akf bank besteht erst seit Kurzem - um genau zu sein seit Anfang Januar 2014. Die Führung des Kontos erfolgt online mittels iTAN-Verfahren, wobei eine Nutzung des mTAN-Verfahrens ebenfalls möglich ist. Nach Eingabe meiner persönlichen Daten nebst Benennung meiner Bankverbindung für das Referenzkonto auf der Online-Seite wurde ich aus Sicherheitsgründen ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #13

Da mein Drucker ausfiel, habe ich am 06.01.2014 meine Eröffnungsunterlagen für ein Tages- und Festgeldkonto bei der akf Bank per Post angefordert. Diese trafen dann auch schon am 08.01.2014 ein - so schnell habe ich Unterlagen noch nie erhalten! Am selben Tag erledigte ich auch noch das Postident-Verfahren und bereits am 10.01. hielt ich meine Kontodaten in den Händen. Daraufhin konnte ich am ... Hier klicken, um weiterzulesen

akf bank Erfahrungsbericht #14

Obwohl der Internetauftritt der akf Bank aus Wuppertal eher bescheiden daherkommt, lohnt sich doch ein Blick auf das Angebot für Festgeldanleger. Leider wird das attraktive "Festgeld plus" mit der optionalen Angleichung an eine positive Zinsentwicklung beim Tagesgeld zurzeit nicht mehr angeboten. Dass ich allerdings bei 2,45% p.a. und 4 Jahren Laufzeit in den Genuss dieser Anpassung ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.