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Unzufriedenheit mit Barclays: Keine Kenntnis über Steuern und fehlende Rückmeldung

Unzufriedenheit mit Barclays: Keine Kenntnis über Steuern und fehlende Rückmeldung

Registriertes Community-MitgliedHans Hofmann am 04.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe heute bei euch angerufen, weil ich evtl. ein Tagesgeldkonto eröffnen will. Habe gefragt, wie das mit den Steuern ist. Ein Herr sagte (kein Witz): "Was für Steuern" !!!
Ich sagte ihm, dass man in Deutschland 25% Kapitalertragsteuer und 5,5% Soli zahlt und im Ausland meist keine.
Er hat dann einfach aufgelegt !!!
Ich wollte eigentlich ca. 95.000,-€ auf dem Tagesgeldkonto anlegen (1,50% für 4 Monate).
Habe aktuell 26 Tagesgeldkonten, aber so etwas habe ich noch nie erlebt (das ein Bank Mitarbeiter nicht weiß was
Steuern sind).
Bitte um Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen
Hans Hofmann

Der Anruf war am 24.11.22 (17:21).
Die Mail habe ich am 24.11.22 (19:08) gesendet.


Habe bis heute keine Rückmeldung erhalten (da wird auch
nichts mehr kommen!)
Soviel zur Service- Qualität der Barclays!

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 04.12.2022

Also bei uns hast du nicht angerufen :-) eher wahrscheinlich bei Barclays selber. Ich befürchte aber, dass Barclays hier nicht mitliest ;-) Insofern lieber nochmal direkt an Barclays wenden.

Registriertes Community-MitgliedHans Hofmann am 05.12.2022

Sehr geehrter Herr Erlich,

natürlich habe ich nicht bei "Kritische-Anleger" angerufen.
Der Text war die E-mail, die ich an die Barclays gesendet
habe! Datum vom Anruf bei der Barclays und der Mail an
die Barclays steht unter "Hans Hofmann" in meinem
Kommentar vom 04.12.2022

Mit freundlichen Grüßen
Hans Hofmann

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 05.12.2022

Verstehe :-) Passiert nur leider immer wieder, dass hier Anleger ihre Probleme posten und denken, sie würden der Bank schreiben ;-)