Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,20%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Cherry Bank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Technische Probleme bei WeltSparen: Festgelderöffnung abgebrochen, Kulanzzahlung angeboten

Technische Probleme bei WeltSparen: Festgelderöffnung abgebrochen, Kulanzzahlung angeboten

Registriertes Community-MitgliedTono am 08.11.2023

Gestern folgende Email von Weltsparen bekommen wegen meiner nicht funktionierenden Anlage bei der Cherry Bank. Das finde ich okay so.


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in WeltSparen und Ihren Auftrag für ein neues Festgeldkonto.

Aufgrund eines technischen Problems bei der Abwicklung von Zahlungen sind Buchungen auf dem WeltSpar-Konto in den vergangenen Tagen teilweise nicht ausgeführt worden. Die Abwicklungsprobleme wurden mittlerweile behoben.

Diese führten jedoch leider dazu, dass wir die Eröffnung Ihres Festgeldes abbrechen mussten.

Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung.

In Ihrem Onlinebanking finden Sie im Abschnitt “Meine Anlagen” die Übersicht Ihrer “Festgeldkonten”. Zur Anlage Ihres auf dem WeltSpar-Kontos verfügbaren Guthabens bitten wir Sie, ggf. erneut einen Auftrag für die gewünschte oder einer alternativen Partnerbank zu erteilen. Die Kontoeröffnung erfolgt zu den zum Zeitpunkt der Weiterleitung gültigen Konditionen.

Des Weiteren haben wir Ihnen als Zeichen unserer Wertschätzung und damit Ihnen kein finanzieller Nachteil entsteht, eine Kulanzzahlung in Höhe von 10 Euro veranlasst, welche innerhalb von zwei Wochen auf Ihrem WeltSpar-Konto gutgeschrieben wird.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen der Kundenservice von WeltSparen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr WeltSparen Team