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Probleme bei Kontoeröffnung, aber guter Kundenservice der Cronbank.

Probleme bei Kontoeröffnung, aber guter Kundenservice der Cronbank.

Registriertes Community-MitgliedFestgeldanleger1 am 29.04.2024

Das Tagesgeldkonto zu eröffnen ist mir zwar gelungen, aber man darf dabei nicht mit dem normalen Menschenverstand agieren. Logisch ist hier nicht viel. Der IT-Abteilung dieser Bank kann ich für ihre Arbeit nur ein "mangelhaft" bescheinigen. Das geht bei anderen Banken deutlich besser. Zum Glück ist die Cronbank telefonisch gut zu erreichen und die Auskünfte der Mitarbeiter sind freundlich und hilfreich. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich die Kontoeinrichtung vorzeitig abgebrochen.

Anonymer PosterFauleBanane (Gast) am 29.04.2024

Wer bereits mal ein Konto bei einer Volksbank oder diversen kleineren Privatbanken (NIBC, Renault, Stellantis, Südspa, Merkur, ...) hatte, wird sich beim Cronbank-Onlinebanking direkt zurechtfinden. Im Vergleich zu vielen anderen Banken ist diese Softwareplattform (kommt bei allen von Atruvia mit verschiedenem Farbanstrich) schon recht solide, aber nicht immer besonders fancy. Und was Verlässliches ist mir aber wichtiger als eine schicke Verpackung, die nur Fehler und Unvollkommenheiten kaschiert. Außerdem kann ich die Überweisungsgeschwindigkeiten bei "Atruvia-Banken" gut kalkulieren. Gut, weil ich taggleich Umbuchungen zwischen div. Banken schaffen kann.

Schlecht ist nur bei dieser Bankingplattform, wenn die Bank die eingekaufte Softwareplattform nicht gut konfiguriert hat.
Bei Cronbank hat aber eine Nachricht gereicht und FinTS-Zugang (exHBCI) funktionierte für die Homebanking-Software.
Andere Banken haben krudere und halbfertigere Konfigurationen. Einem interessanten Zins muss man ein paar Schwächen im Online-Design nachsehen ;) Dem vor- und nachvertraglichen Papierberg bei jeder Kontoeröffnung kann man bei keinem Institut entkommen.