Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  Cronbank  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Verzögerte Bearbeitung und veraltete Prozesse bei Kontoeröffnung

Verzögerte Bearbeitung und veraltete Prozesse bei Kontoeröffnung

Registriertes Community-MitgliedPutter137 am 13.03.2024

Ich have den Antrag für Festgeld bzw erstmal Tagesgeld online gestellt. Bisher seit 3 Tagen keine Reaktion von der cronbank, nicht mal ne E-Mails. Keine Id Nummer zum Video ident....nix. ich sollte 10 Seiten Papier ausdrucken und unterschreiben und per Post hinschicken, fühle mich in eine andere Zeit versetzt. Bisher eher durchwachsene Erfahrung. Was tun?

Besonders engagiertes MitgliedARe am 13.03.2024

Was tun? Hm...
Wenn Du Tages/Festgeldkonto eröffnet haben möchtest, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den beschwerlichen Weg auf Dich zu nehmen und die beiden Unterlagen auszudrucken, zu unterschreiben und per Post hinzuschicken.

Die Cron-Bank schreibt ja explizit in ihrer Antragsstrecke:
Der Vertragsabschluss wird erst durch die Rücksendung der von Ihnen unterzeichneten Unterlagen mit dem Vermerk "Ausfertigung für die Bank" verbindlich.

Die Alternative ist, Du lässt es bleiben und bekommst keine Konten eröffnet.

Anonymer PosterBruno (Gast) am 27.04.2024

@Putter137
Cronbank Video-Identifikationgeht so:
cronbank.de > Sparen & Geldanlage > Festgeld > unten rechts > Service >
"Jetzt Videoidentifikation nutzen". Auf der Seite wird es im Detail erklärt.
(warum das idnow.de Formular in englisch ist erschließt sich mir allerdings nicht, die IDnow Mitarbeiter sprachen tadellos deutsch)

https://www.cronbank.de/service/Videolegitimation.html#kampagnenbereich_kampagnecomponent

Und wie ARe schreibt, dazu kommt der Versand der unterschriebenen Unterlagen per Post an Cronbank.