„Bisher 5x darüber Geld angelegt“

Positive Bewertung vom Deutsche Bank ZinsMarkt

Ich habe mich im Oktober 2022 beim Deutsche Bank Zinsmarkt angemeldet. Das lief im Grunde problemlos, nur bei der ersten Anmeldung war mir nicht klar, was die “Filialnummer” sein sollte. Die Hotline hat aber geholfen - interessanterweise wird man anscheinend automatisch bei der am Wohnort nächstgelegenen Filiale „angedockt“. Ob ich damit auch sonstige Filialdienstleistungen als DB-Kunde nutzen könnte, habe ich nicht ausprobiert. Negativ: Geldanlage immer nur zu zwei Stichtagen immer zu Anfang und Mitte des Monats möglich (solange sind die Konditionen fix - eventuell auch ein Vorteil?); bisher keine große Auswahl an Banken; Vorschau über neue Zinssätze erst ca. 12 Stunden vor Ablauf des Anlagezeitfensters. Positiv: Solide Zinsen für Festgeld, teils gleiche Banken wie WeltSparen mit in der Regel nur 1.000 EUR Mindestanlage; es wird standardmäßig bei der Anlage abgefragt ob automatische Wiederanlage gewünscht ist oder nicht, das kann aber auch nach Anlage noch geändert werden.

Fazit: Ich habe bisher 5x darüber Geld angelegt (3x Aareal Bank, 2x Credit Agricole), bisher lief alles problemlos. Überweisung vom / aufs Verrechnungskonto ging innerhalb 1-2 Tagen. Ob die Auszahlung des Festgeldes genauso prompt geht, kann ich noch nicht sagen, weil meine Gelder alle noch laufen.

Zur Webseite vom Deutsche Bank ZinsMarktwww.deutsche-bank.de
Erfahrungsbericht zum Deutsche Bank ZinsMarkt von S.G.
Diese positive Bewertung zum Deutsche Bank ZinsMarkt wurde uns am 16.04.2023 vom Nutzer S.G. übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite vom Deutsche Bank ZinsMarktwww.deutsche-bank.de